Consolen Fenster erstellen nur mit Windows Forms (CLR)?



  • Hallo,

    ich will in eine bestehende Anwendung (abgeleitet von CDialog) ein Konsolenfenster erstellen um Textausgaben dort anzuzeigen. Wenn ich das mit einem Form mache fragte er mich ob er das Prjekt konvertieren soll und ich nicht weiß ob ich mir dann das Projekt zerschieße.

    Gruß
    Franky



  • Eine Form ist aber keine Console. Verstehe nicht was Du möchtest.
    Ansonsten kann ich Dir nur raten: Bleib ENTWEDER bei native C++ ODER bei .NET.
    Mischen ist nicht einfach, lohnt sich selten und ist auch selten angebracht.

    Unter native C++ mit Win32 kannst Du mit AllocConsole(..) eine Konsole erzeugen.

    Simon



  • Hi,

    ja tut mit leid, etwas ungenau formuliert. Ich will ein Form (Fenster, Dialog oder ähnliches) für Debug oder Textausgaben. Also sowas wie eine Konsole unter Windows. Wenn die Anwendung dann läuft sollen Ausgaben dort erscheinen. Das Fenster kann dann wieder geschlossen werden, falls nicht benötigt.

    Gruß
    Frank


Log in to reply