GTKMM eventuelles Header Problem / Callback, zur gtkmm Klasse



  • Meine Header Struktur sieht wie folgt aus:
    - global.h beinhaltet alle includes:

    #ifndef GLOBAL_H
    #define GLOBAL_H
    #include "win_m.h"
    #include "libnet.h"
    #endif
    

    libnet und win_m haben jeweils beide global.h deklariert. Und sind beide ebenfalls mit dem ifndef gekennzeichnet. Jedoch kennt win_m.h keine Funktionen aus der libnet.h. Entferne ich den include aus libnet.h funktioniert alles. Bis auf das ich nicht auf Elemente in win_m.h zugreifen kann, da sie ja nicht deklariert ist.

    Mein Ziel ist es aus der libnet.h auf meine GTKMM Klasse "Callbackmäßig" zuzugreifen.
    1. Eine Callback Adresse an libnet.h aus der gtkmm Klasse zu übergeben.
    (schlug leider fehl) ist das möglich?
    2. Den Zeiger auf die gtkmm Klasse in libnet.h zu nutzen.

    Vielen Dank für eure Vorschläge schonmal im vorraus 😉


Log in to reply