kennt jemand gute bücher oder pdf's für 2d gui layout engine design?

• s.o.

:schland:

• Qt Manual + Source ?

• da kann ich mir ja gleich den gecko code rein fahren 😞

• Don't make me think ?

• knivil schrieb:

Qt Manual + Source ?

Design ist auch das gleiche wie Runtercoden…

Falls sich der Thread Autor ernsthaft für GUI-Design interessiert soll er sich erstmal einen Mac kaufen, KDE und Gnome benutzen.

• Es geht nicht um GUI-Design sondern um eine layout engine?

• mein konkretes problem:

ich habe einen scroll_container in diesem ist ein float_container dessen breite 100% ist und die höhe x. die breite des float_container ist ja nun entweder scroll_container.w oder scroll_container.w - scroll_container.scroll_bar.w. was ja von der höhe des float_container abhängt aber dies hängt ja wieder an der breite des scroll_container's.

hoffe das problem ist klar, und dafür brauch ich was zum lesen, am besten was wo ich nicht erst ne woche code studieren muß.

🙂

• IPH schrieb:

Falls sich der Thread Autor ernsthaft für GUI-Design interessiert soll er sich erstmal einen Mac kaufen

mac -> wenn ich so viel geld hätte, das ich es für völlig überteuerte produkte ausgeben könnte, würd ich damit eher in puff gehen oder mir ne maus mit > 1 taste kaufen

löl

• no_code schrieb:

mein konkretes problem:

ich habe einen scroll_container in diesem ist ein float_container dessen breite 100% ist und die höhe x. die breite des float_container ist ja nun entweder scroll_container.w oder scroll_container.w - scroll_container.scroll_bar.w. was ja von der höhe des float_container abhängt aber dies hängt ja wieder an der breite des scroll_container's.

hoffe das problem ist klar, und dafür brauch ich was zum lesen, am besten was wo ich nicht erst ne woche code studieren muß.

🙂

hm? weiß keiner was? das gibbet doch nicht 😞

Log in to reply