Sidewinder X4 und minimiertes Winamp



  • Hi!

    Ist es möglich, dass die Mediatasten der Sidewinder X4 Tastatur an Winamp gesendet werden, wenn dieses nur im Info-Tray zu sehen ist und nicht in der Taskleiste?
    Ich schaff es irgendwie nicht. Wenn das Winamp Fenster zu sehen ist, klappts. Aber wenn ich es in den Tray minimiere, öffnet sich zB. bei der Mediataste Play/Stopp der Windows Media Player 👎

    😕



  • Hast du die globalen Hotkeys in WinAmp aktiviert?
    http://wiki.winboard.org/index.php/WinAmp:_Global_Hotkeys_aktivieren



  • jo...



  • Wenn ich IntelliType deinstalliere, funktioniert es!
    Also die Tasten werden von Winamp erkannt, auch wenn es nur im Tray ist.

    Wenn IntelliType installiert ist, und ich die Funktion der Mediataste auf "nichts tun" setze, geht die Taste gar nicht mehr. Auch nicht bei geöffnetem Winamp...
    Ansonsten öffnet sich, wie schon gesagt, immer der doofe WMP...

    👎 🙄



  • Wenn itype.exe läuft, und man die Play/Stop Taste drückt, startet der Windows Media Player und Winamp bekommt nix mit.
    Schließe ich den Prozess itype.exe und drücke die Play/Stop Taste, reagiert Winamp.

    Könnte ich da mit einem itype.exe-Hook weiterkommen? Was könnte ich versuchen?
    Oder liegt das am Treiber? Denn wie will ein einfacher Prozess im user mode einen Tastendruck "vernichten"?


Log in to reply