OutputDebugString(_T()); wofür ist das?



  • Jatoll schrieb:

    aber ich geh jetzt lieber mal spielerisch an die Sache ran und versuch über die Konsole spielbar Mastermind zu programmieren. Ohne Gui und sowas ...
    Wenn ich Aufgaben mache zu denen ich mir nichtmal was vorstellen kann bringt das ja nix und behalten werd ich auch niht viel.

    Ist ein guter Ansatz. Man sollte erstmal die Grundzüge der Sprache und die Sprache selber verstehen und anwenden können, bevor man sich mit Dingen wie GUIs, WinAPI usw. auseinandersetzt.



  • Jatoll schrieb:

    "error C3861: "OutputDebugString": Bezeichner wurde nicht gefunden."
    sagt mir nichts... irgendwas mit Pointern oder so, ist das gemeint?

    Das Bedeutet, dass er den Bezeichner "OutputDebugString" nicht findet (in deinem Programm gibt es keine Funktion/Klasse/Variable o.ä. mit eben diesem Namen). Also fehlt dir z.B. eine Headerdatei. Wie kommst du drauf, dass das was mit Pointern zu tun haben könnte?



  • ipsec schrieb:

    Jatoll schrieb:

    "error C3861: "OutputDebugString": Bezeichner wurde nicht gefunden."
    sagt mir nichts... irgendwas mit Pointern oder so, ist das gemeint?

    Das Bedeutet, dass er den Bezeichner "OutputDebugString" nicht findet (in deinem Programm gibt es keine Funktion/Klasse/Variable o.ä. mit eben diesem Namen). Also fehlt dir z.B. eine Headerdatei. Wie kommst du drauf, dass das was mit Pointern zu tun haben könnte?

    Weil er einfach am wild drauflos raten ist. Was schlichtweg dämlich ist. 😉 Anstatt sich mal richtig mit einem entsprechenden Buch zu beschäftigen und darüber nachzudenken...



  • otze schrieb:

    hustbaer schrieb:

    Klingt für mich als hat er keine Lust seine Hausaufgaben selbst zu machen.

    Obendrüber steht "Präsenzaufgaben" das ist okay. Das sind Aufgaben, die man während der Übung als Übung macht 😉

    Oha, ok.
    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! 🙂

    Jatoll schrieb:

    C++ ist halt schwer und Hausaufgaben sind das auch keine.

    Kannte den Begriff "Presänzaufgaben" nicht. Sorry!



  • hey leute

    jetzt hört mal auf auf dem jatoll rumzuhacken

    er hat noch nicht die grosse ahnung, ist ja auch keine schande
    er ist vllt etwas fauler und sucht sich nicht alles zusammen
    ist auch nicht so schlimm

    aber ich finde er will das schon können
    und daher sollten wir ihn unterstützen



  • Du meinst eher: er muss das können wollen. 😉



  • naja das Thema scheint ja jetzt geklärt, also kann sich wieder jeder an die eigene Nase fassen 🙂


Anmelden zum Antworten