c++ Aufruf der Access mde mit Gruppenberechtigung und Benutzerkonto



  • Hallo Leute,

    Ich hab hier eine Access MDE und eine Gruppeninformation mdw.
    Diese kann ich als Link auch ausführen.

    "C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\MSACCESS.EXE" "D:\Datenbank.mde" /wrkgrp "d:\Sicherheit.mdw" /user "Held" /pwd "geheim"
    

    Jetzt brauch ich aber eine .exe die das aufruft. Ich hab es mit c++ probiert, allerdings find ich keinen Weg Access aufzurufen und die Parameter zu übergeben. Da ich kein c++ Mensch bin, weiß ich nicht wie die Syntax lauten sollte.
    Ich habe verschiedenes ausprobiert.
    System("...")
    WinExec("...")
    ShellExecute("...")
    CreateProcess("..")
    Aber mehr als ein Starten von Access hab ich nicht hinbekommen. Dabei will ich noch die DB übergeben, die Gruppenberechtigung und User.

    Könnt ihr mir dabei Helfen?

    Gruß Rahan



  • Der Parameter von system() wird genauso behandelt, als ob du ihn direkt in die Konsole eintippst. Wenn die von dir gepostete Zeile also funktioniert, sollte es keinen Grund geben, das nicht in C++ als

    #include <cstdlib>
    using namespace std;
    
    int main()
    {
        system("\"C:\\Programme\\Microsoft Office\\OFFICE11\\MSACCESS.EXE\" \"D:\\Datenbank.mde\" /wrkgrp \"d:\\Sicherheit.mdw\" /user \"Held\" /pwd \"geheim\"");
    }
    

    schreiben zu können.


Log in to reply