Dreamweaver CS5: Ersetzung von Anführungszeichen abschalten?



  • Hi,

    mal eine kurze Frage zu Dreamweaver CS5. Ich bin gestern auf die neue Version umgestiegen, und bereits jetzt treibt sie mich in den Wahnsinn. Vielleicht hat sich hier ja schon jemand etwas länger darin eingearbeitet und kann mir kurz einen Tip geben. Ich suche mich nämlich seit einer halben Stunde durch die Optionen des Programms und auch Google hilft kein Stück.

    Irgendwie kamen die Programmierer des Traumwebers auf die glorreiche Idee, sämtliche Formen von Anführungszeichen („ “ etc.) bei jedweder Einfüge-Operation automatisch durch das doppelte Hochkomma (") zu ersetzen, sowohl in der Code- als auch in der Designansicht. Für meine Fließtexte ist das eine einzige Katastrophe. Selbst wenn ich die bereits vorhandenen Anführungszeichen (noch aus CS4-Zeiten) per CTRL+C kopiere und dann per CTRL+V einfüge, werden sie ersetzt. Ich habe ergo bisher keine Möglickeit gefunden, sie in irgendeiner Form weiter in das Dokument einzugeben.

    Das ist doch ein schlechter Witz?
    Weiß ganz zufällig bereits jemand, wie man dieses Verhalten abstellt?

    Beste Grüße
    árn[y]ék



  • Schon bei Adobe nach gefragt?

    btw... finger weg von DW ... 😉

    :schland:



  • PRIEST schrieb:

    Schon bei Adobe nach gefragt?

    Nein. Ich habe die Befürchtung, bis ich eine Antwort erhalte habe ich es unter genügend Frust selbst herausgefunden 🤡

    PRIEST schrieb:

    btw... finger weg von DW ... 😉

    Och, bisher habe ich privat ganz gerne damit entwickelt. Wenn man ausschließlich den Editor benutzt und auf das ganze überflüssige Drumherum verzichtet, ist es gar nicht mal so schlecht 😉


Log in to reply