Kein MS SQL 08 bei MSVC 2010 oder Fehler?



  • hallo forum,

    brauche kurz hilfe.

    (ms vc 2010 - Microsoft Visual Studio 2010)

    hab mein pc formatiert und hab jetzt ms vc 2010 installiert (hatte davor ms vc 2008). das problem ist dass ich keine ms sql verbindung im ms vc 2010 habe, also da wo "Datei, Bearbeiten, ... Daten, Hilfe" ist habe ich keine "Daten" menu!

    ich hab ms vc 2010 mit sql 2008 installiert, auf einmal (in einer installation).

    ms sql 2008 hab ich. unter "start" -> "alle programme" ist es drin.

    wo ist der fehler?
    muss ich noch was einstellen?



  • Welche genaue Version hast du denn (Professional, Ultimate, Premium)?
    Zu den Unterschieden, s. http://www.microsoft.com/germany/visualstudio/products/features.aspx

    Die Pro-Version hat weniger Unterstützung für Datenbank-Entwicklung.



  • hab die "Express Edition".

    aber hat sich erledigt, hab schon wo anderes nachgefragt und mir wieder die 2008 installiert weil die 10er wohl die datenbank nicht unterstüzt.

    aber ne andere frage:

    hab ein tut gefunden http://www.codeplanet.eu/tutorials/csharp/62-datenbankanwendungen-mit-microsoft-sql-server-compact.html und da steht (etwas weiter unten) wie man den sql server compact über die "datenquelle" verbindet. im nächsten fenster der datenquelle kann man "datenbank", "dienst" und "objekt" auswählen. bei mir geht aber nur "objekt"!
    ist wohl auch wegen bei msvc 2008 express edition oder?


Log in to reply