Wahl der ?Game/Grafik-Engine?



  • hallo,

    ich hab mir in den letzten tagen ein game Konzept überlegt aber ich bin total unentschlossen was das programmieren angeht. als sprach hab ich mir für c# entschieden und jetzt such ich eine Möglichkeit irgendeine Bibliothek oder so zu nutzen ABER ohne das ich wenn ich mit dem game fertig bin der user sich nicht zich Sachen installieren soll bevor er spielen kann. bei c# und SV2008 muss ich den user ja schon zwingen .net Framework zu installieren und wenn ich xna benutzen will kommt auch noch was von dem dazu usw. am besten wäre irgendwas das ich einfach so integrieren kann ohne zusätzlich Installation beim user.



  • Wenn du mit C# oder Java für eine virtuelle Maschine programmierst musst der Nutzer diese zwangsweise auch installieren, wenn er es nicht schon getan hat. Ansonsten musst du halt für deine CPU und dein OS programmieren mit C/C++/D/Delphi/VB etc. oder halt schauen ob du die Interpreter/JIT-Compiler Sprache gewrappt bekommst.

    G hibbes


Log in to reply