Dateien kopieren in eine andere Datei ?



  • Hallo liebe Gemeinde.

    Der Betreff hört sich recht merkwürdig an ist aber so. 😉

    Ich versuch mal wieder ganz schlau zu sein - Eigentlich will ich aus meiner Anwendung heraus eine Dateie die der User auswählt per E-Mail Programm versenden. Am besten seinem Standardprog. Mit mailto gehts ja leider nicht da keine Anhänge zugelassen sind.
    Also Mapi. Um das kommplett selbst mit zu integrieren hmmm ist echt ganz schön arbeit.
    Jetzt hatte ich mir schlauerweise was überlegt.
    Es gibt doch den Dateityp .mapimail der unter anderen auch im SendTo Ordner zu finden ist.
    Wenn man zb. eine Datei Kopiert und diese Datei markiert und einfügen auswählt dann erreicht man das gleiche ergebniss als wenn ich per drag and drop die datei da draufziehe.

    Jetzt hatte ich gedacht ich könnte einfach per SHFILEOPSTRUCT die Datei in/auf die .mapimail kopieren und es würde das gleiche passieren.
    Aber entweder will er sie ersetzen oder erstellt ein neues objekt usw usw.
    Ist mein Denkansatz falsch ?
    Macht es nicht Windows genauso wenn ich mit kopieren / einfügen arbeite wie SHFILEOPSTRUCT und dort Kopiere?

    Bin über jeden Tip dankbar



  • Hat den keiner einen Tip für mich. ?


Log in to reply