Wann war das mit den AOL CDs?



  • Hi,

    ich habe meine ersten Interneterfahrungen in der Zeit gesammelt als es noch die berühmten AOL CDs mit den Freistunden gab, und ich nach dem Amiga meinen ersten PC, einen 386er AMD DX40 PC mit Win3.11 oder Win95, hatte. Als erstes Modem habe ich mir ein 28.8k Gerät gekauft und Yahoo war damals die Suchmaschine Nummer 1.

    Wisst ihr wann das anfing mit den AOL CDs? Es müsste ja wegen W95 so Mitte der 90er gewesen sein. Ich hätte es aber gerne noch etwas genauer.

    G hibbes


  • Mod

    Das gab's auf jeden Fall auch schon früher, es gab AOL-CDs auch vor Win95.



  • es war definitiv nach 1993, da der dafür zuständige Marketingfuzzi erst dort dem Unternehmen beitrat. Die CDs (und Disketten) gab es zwar davor schon, allerdings nicht in diesem Umfang (eher als Zeitschriftenbeilage). In den späten 90ern und frühen 2000ern war der Massenversand am heftigsten. Wir bekamen damals die Dinger auch kistenweise (eine wurde in den Verkaufsraum gestellt, der Rest direkt in den Container).
    Ein Ende fand es dann im August 2006.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Ich war mal in Köln, als der ganze Domplatz übersät war. Das muss 2001 gewesen sein.



  • Irgendwann ist der Mist doch auch AOK wieder vor die Türe gekippt worden ... fand ich toll die Aktion.



  • F98 schrieb:

    Irgendwann ist der Mist doch auch AOK wieder vor die Türe gekippt worden ... fand ich toll die Aktion.

    Warum sollte man AOL CDs der AOK vor die Tür werfen? 😃



  • ⚠ Kleiner Tippfehler meinerseits 😃



  • Ich glaub das war so zwischen 95 und 97. Ich finds ja irgendwie schade, das heute Computer nicht mehr so coole Geräusche machen wenn sie sich ins Internet einwählen "RRRRTTTRTTTRTRRTRTR DÄNGDÄNG CHRRRRR CHRRRRRRR ZZSSSHCHHHH" 😃


Log in to reply