[wxWidgets]Problem mit Pointer auf Frame



  • Hallo! 🙂
    Ich bin neu hier im Forum und hoffe mal, dass ihr mir helfen könnt.
    Ich habe C vor ca. 3 Jahren mit einem Buch gelernt.
    Habe vor einiger Zeit dann mit C++ weiter gemacht und taste mich jetzt langsam an die GUI-Programmierung heran.

    Zu meinem Problem:
    Ich möchte eine wxMessageBox als Child des Hauptfensters 'MainFrame' öffnen.
    Wenn ich jedoch 'MainFrame' als 4. Argument der Funktion angeben, dann wird mir angezeigt, dass 'MainFrame' in diesem Scope nicht deklariert wurde.

    Ich habe den SourceCode mal komplett hochgeladen:
    http://uploaded.to/file/axpxhc

    Wenn ihr noch irgendwas findet, was man verbessern kann, dann sagts ruhig 🙂
    Würde mich freuen.



  • Hab mir jetzt deinen Source Code nicht angeschaut, aber der Fehler heißt zweifellos, dass MainFrame beim Funktionsaufruf nicht deklariert/falsch geschrieben ist.
    Also: Deklariere MainFrame global oder so, dass es in diesem Gültigkeitsbereich(scope auch deklariert ist.



  • Ich hab's jetzt einfach mti einem 'this'-Pointer realisiert.
    Funktioniert soweit gut 🙂


Log in to reply