Wieviel Up- und Download in GB habt ihr im Monat??

• Hallo Leute,
    heute hatte ich mit einem Sercicetechniker eines großen deutschen Webhosters ein Gespräch. Meine Frage war, ob Traffic unlimited auch wirklich unlimited heißt, oder ob es da was Kleingedrucktes gibt, was mich dann doch einschränkt. Konkret benutze ich ca. 50 GB als Backup und als meinen Bilderspeicher. Auch Musik und Videos sind da drauf. Außerdem ein paar etwas größere Container, die mit TrueCrypt verschlüsselt sind(fragt nicht was da drinnen ist, ich sags euch nicht ;-)Der Servicetechniker bejahte dies, und meinte, dass das alles kein Problem sei, einige User hätten ein Volumen von ein paar Terrabytes pro Monat. Ich greife oft auf die Daten zu, oder höre Musik, und dadurch entsteht natürlich nicht wenig traffic. Insgesammt würd ich es gerne noch weiter ausbauen..

Nun frage ich mich, was mein ISP dazu sagt, wenn ich beispielsweise ein TB Traffic im Monat verursachen würde. im Moment bin ich bei so ca. 50 bis 80 GB im Monat, und denke, dass das schon relativ viel ist. Der Durchschnittsuser, der jeden Tag nur Abends eine Stunde so im Netz ist, wird das wohl kaum zusammenbringen.

Mein Provider ist Alice. Muss ich mir Sorgen machen, dass mir der Vertrag irgendwann mittels Fair Use Klausel gekündigt wird? Ist 50 bis 80 GB viel, oder eher wenig? Wieviel habt ihr so im Monat?? Wenn Möglich Angaben wieviel hoch und wieviel ihr runterladet. Bin gespannt auf die Ergebnisse..

• Was denn jetzt? Webhoster oder Internetprovider? Ich werd aus deinem Post nicht ganz schlau, was genau du meinst

• Was denn jetzt? Webhoster oder Internetprovider? Ich werd aus deinem Post nicht ganz schlau, was genau du meinst

Sorry, dass ich mich nicht korrekt ausgedrückt hab. Ich mein den Internetprovider. Also wieviel Traffic verursacht ihr im Monat mit euren PCs von daheim?

• Also schon allein durch Youtube kommen da Gigabytes zusammen, würde ich schätzen.

Ich hatte das mal gemessen, da waren es so etwa 10 GB am Tag. Und dabei benutze ich Bittorrent oder ähnliches nur selten.

Der Computer ist jetzt 26 Minuten an, und hat schon ein 597 MB.

• insgesamt 123274 MB

• Um die 40GB (Up+Down zusammen) pro Monat laut Fritzbox.
    Ich vermute den Großteil verursacht da youtube...

• Naja, Zuhause habe ich nicht so viel Traffic, war wir nur ein halbes DSL haben. Im Geschäft sieht dies schon ein wenig anderster aus. Mein Rekord liegt momentan bei 105.42 GB in einem Monat. 😃

• Mein Rekort liegt bei Mehreren Terrabyte .. aber da hab ich auch immer einiges an Bildern usw. Sync. müssen ^^

:schland:

• PRIEST schrieb:

Mein Rekort liegt bei Mehreren Terrabyte .. aber da hab ich auch immer einiges an Bildern usw. Sync. müssen ^^

Was hast Du denn für eine Leitung?

• Unix-Tom schrieb:

PRIEST schrieb:

Mein Rekort liegt bei Mehreren Terrabyte .. aber da hab ich auch immer einiges an Bildern usw. Sync. müssen ^^

Die Leitung hätte ich auf alle Fälle auch gerne. 😃

• Mod

Edit: Offenbar verrechnet.

MfG SideWinder

• Unix-Tom schrieb:

PRIEST schrieb:

Mein Rekort liegt bei Mehreren Terrabyte .. aber da hab ich auch immer einiges an Bildern usw. Sync. müssen

Offensichtlich ein Erdkabel.

• Also 16 Mbit hab ich auch, und mindestens 1500 KByte (12000 KBit) bekomme ich in der Regel hin.

Ergibt in 30 Tagen ca. 80 Terabyte.

• Also wir haben erst vor kurzen vom 50.000 auf 25.000 down gegraded.

• guenni81 schrieb:

Unix-Tom schrieb:

PRIEST schrieb:

Wieso? Ne stink normale 50mbit Leitung 🤡

• Fritzbox gibt auskunft - es ist nur der Router, Daten zum nächsten 100MB / Stunde gerundet. Die Leitung wurde nicht alleine benutzt.

Online            Datenvolumen [e]uarr[/e]/[e]darr[/e]   Verbindungen
    Heute            19:00    900 MB   100 MB/   800 MB    1
    Gestern          24:00   2900 MB   100 MB/  2800 MB    1
    aktuelle Woche   19:00    100 MB   100 MB/   800 MB    1
    aktueller Monat 667:00  47600 MB  1500 MB/ 46100 MB   42
    letzter Monat   744:00  58200 MB  1800 MB/ 56400 MB   32

• Wie finde ich denn raus, wieviel ich da verschwende? Habe keinen Router oder sowas. Bin bei Alice DSL und deren Seite ist so furchtbar unuebersichtlich. Bestimmt zeigen sie das sowieso nicht an.

Wie habt ihr das rausgefunden?

• PRIEST schrieb:

guenni81 schrieb:

Unix-Tom schrieb:

PRIEST schrieb:

Wieso? Ne stink normale 50mbit Leitung 🤡

Ja, aber bei uns gibts leider nur wie schon gesagt maximal ein halbes DSL womit du beim Downloaden auf maximal 47,xx kb kommst. 😃

• guenni81 schrieb:

Ja, aber bei uns gibts leider nur wie schon gesagt maximal ein halbes DSL womit du beim Downloaden auf maximal 47,xx kb kommst. 😃

Oh, du armer 🙂

Anmelden zum Antworten