Gibt es Memorytestprogramme für den Speicher auf einer GPU/Grafikkarte?



  • Immerhin kann man seit OpenCL & Co auf den GPUs schon rechnen, aber ohne eine Überprüfung des Speichers kann man sich ja nie sicher sein, ob die GPU auch richtig rechnet.

    Bei 3d Sachen und Spielen war das früher weitgehend egal, wenn da mal ein Bit umkippte, aber bei ernsthaften Berechnungen darf so etwas nicht passieren.
    Also, gibt es Speichertestprogramme für GPUs und wenn ja, welches könnt ihr empfehlen?

    Dann noch eine Frage:
    Gibt es GPUs mit ECC Speicher?



  • GPU NumberCrunching schrieb:

    Dann noch eine Frage:
    Gibt es GPUs mit ECC Speicher?

    Die Tesla Karten von Nvidia, die extra für "ernsthafte" Berechnungen gedacht sind, unterstützen ECC. Da es als tolles Feature dieser Karten angepriesen wird, denke ich mal das die normalen Grafikkarten es nicht tun. Wie das bei AMD ist weiß ich nicht.


Log in to reply