linker error mfc90ud.lib bei update vs2008->vs2010



  • bin gerade von vs2008 auf vs2010 (ultimate) umgestiegen, es geht alles um c++.
    nun habe ich einige projekte, die ocx-e erstellen. beim laden in vs2010 werden diese konvertiert.
    das klappt auch alles prima, nur bekomme ich bei einem projekt einen linker-fehler:

    1>LINK : fatal error LNK1104: cannot open file 'mfc90ud.lib'
    (bzw. je nach debug/release/unicode die entsprechenden varianten von mfc90xx.lib)

    ein vergleich der projekteinstellungen mit anderen, funktionierenden projekten, brachte kein offensichtliches resultat.
    natürlich habe ich (zumindest nicht absichtlich) nirgends angegeben, daß explizit gegen die alte mfc gelinkt werden soll, eigentlich hätte ich erwartet, daß die mfc100xx.lib angezogen wird?
    jemand eine idee dazu?

    wenn ich in den projekteinstellungen bei "platform toolset" vc100 auf vc90 ändere, kompiliert das projekt wieder, aber wie eine vernüftige "lösung" sieht mir das nicht aus, zumal es warnungen der form:
    13>ZipArchive.lib(adler32.obj) : warning LNK4099: PDB 'vc90.pdb' was not found with '..\..\..\..\__obj\i386\DebugU\ZipArchive\ZipArchive.lib' or at 'D:\WinSPC\WinSPC18\__obj\i386\DebugU\PrzPicture\vc90.pdb'; linking object as if no debug info
    gibt, die wohl als konsequenz haben, daß ich dorin nicht debuggen kann - nicht schlimm, aber auch nicht schön

    grüße und dank vorab
    micha


  • Mod


Log in to reply