IPhone4
-
Sony VAIO + HTC Desire + ... > Apple Hardware
Ach ja, ich bekomme bald von einer Freundin ein second hand iPhone 3GS, obwohl dieses seit längstem nicht mehr konkurrenzfähig ist. Das werde ich dann als 2. Handy benutzen (momentan habe ich dafür ein Nokia).
Und das neue iPhone ist nicht mal ansatzweise so zukunftweisend wie die älteren Generationen damals
-
http://www.macnews.de/news/27450/ios-4-update-soll-iphone-4-empfang-verbessern/
Einfach die Anzeige anpassen mit OS4.01 und keiner regt sich mehr über Konstruktionsfehler der Hardware auf.
-
// iOS 4.01: magical 3G signal improvement ProgressBar1.setValue((int)(_3Gsignal.getValue() * 1.25 /* magic +25% signal */));
-
/rant/ schrieb:
Und das neue iPhone ist nicht mal ansatzweise so zukunftweisend wie die älteren Generationen damals
Wird das nicht jedem iPhone (außer dem ersten) vorgeworfen? Und hat das iPhone 4 nicht erstmals ein höher aufgelöstes und höherwertiges Display, eine Frontkamera, eine leicht andere Optik (dünner, Kanten eckig, Glas), ein Gyroskop, einen stärkeren Akku, einen deutlich besseren Prozessor und was weiß ich noch alles? Sind das nicht im Vergleich zu den vorigen Schritten Änderungen, die leicht an deiner Aussage kratzen? Also für mich hört sich das krasser an als z.B. der Schritt vom 3G zum 3Gs.
Versteh mich nicht falsch, ich will's gar nicht haben. Ich bin mit meinem 3Gs sehr zufrieden.
-
Hallo
Naja ist halt eher Evolution als Revolution. Kann man aber auch nicht erwarten, dass eine Firma aller 1 Jahr komplett den Markt umwirft. Ich finde das neue Design sehr schick. Endlich etwas mehr Kanten.
chrische
-
_matze schrieb:
Wird das nicht jedem iPhone (außer dem ersten) vorgeworfen? Und hat das iPhone 4 nicht erstmals ein höher aufgelöstes und höherwertiges Display, eine Frontkamera, eine leicht andere Optik (dünner, Kanten eckig, Glas), ein Gyroskop, einen stärkeren Akku, einen deutlich besseren Prozessor und was weiß ich noch alles?
Hat das HTC Touch HD2 schon seit mehr als einem Jahr alles.
Das HTC Touch HD noch länger wenn auch der Proz. nicht 1Ghz hat.
-
Unix-Tom schrieb:
Walli schrieb:
Aber sowas passiert eben, wenn sich sogenannte News-Seiten auf Twitter berufen und dann von Leuten wie Dir gelesen werden.
Von Leuten wie mir?
Was bin ich denn für Leuten?
Wieso wirst Du beleidigend?Apple-Basher, die sich gerne selbst auf die Schulter klopfen weil sie Ihr HTC Touch so toll finden und irgendwelchen Blödsinn posten ohne sich vorher zu informieren. Kannst Du jetzt beleidigend finden, ist aber nicht so gemeint.
Unix-Tom schrieb:
Eine Zeitschrift hat es getestet?
Naja wenn selbst Apple zu gibt das es Probleme gibt wird es die Zeitschrift ja nicht so gut getestet haben. Und so eine Zeitschrift ließt Du?Apple hat einen Softwarefehler eingeräumt. Die Zeitschrift (bzw. ich glaube es war eher Gizmodo o.ä., weiß ich nicht mehr) hat bloß getestet, ob es wirklich zu Empfangsstörungen kommt durch die falsche Haltung und festgestellt, dass man einen Verbindungsabbruch bzw. nennenswerte Störungen nicht durch die falsche Haltung provozieren konnte.
Unix-Tom schrieb:
Das Update behebt nur ein Problem in der Anzeige und im Wechsel des Kanals.
Fakt ist das es nicht das Hardwareproblem löst.
Überbrückt man mit der Handy die 2 Antennenkontakte dann geht der Empfang runter bis zum Abbruch.
Ein Klebestreifen soll helfen. Dann ist es aber nicht mehr so hipp.Ja, Du hast es natürlich ausprobiert ob die Gespräche tatsächlich gestört werden oder gar abbrechen und nicht bloß irgendwelchen Klatsch-Portalen nachgeplappert.
Das 'Problem' mit der Antenne hatten schon die alten iPhones und auch viele andere Handys, möglicherweise sogar dein heiß geliebtes HTC Touch. Wieso auf einmal überall die Sensationsmeldung kommt das iPhone sei nicht zu benutzen ohne sich zu verrenken, bzw. Tesafilm oder die Bumper, weiß ich nicht.Unix-Tom schrieb:
Es ist mir egal ob es funktioniert oder nicht.
Ich finde aber die Aussage: "Dann halten sie es anders" einen Hammer.Klar ist die Hammer. Hast Du auch eine verlässliche Quelle dazu oder basiert das auf der angeblichen Jobs-Mail? Ich habe nur gehört, dass offiziell geraten wurde zu vermeiden dahin zu packen, wenn es tatsächlich zu Abbrüchen kommen soll. Das Problem bestehe aber bei allen Smartphones und nicht erst seit gestern.
Unix-Tom schrieb:
Die gelben Flecken im Display werden durchs Update nicht beseitigt.
Ich habe keine feststellen können, weder in meinem 3G noch in den iPhone 4-Modellen, die ich bislang gesehen habe. Und ich gehe davon aus, dass Apple die betroffenen Geräte anstandslos umtauscht und das Problem behebt, wie das bislang eigentlich immer bei solchen Sachen der Fall war.
Weißt Du, warum man vom HTC Touch solche Horrormeldungen nicht hört? Nicht, weil es sie nicht gibt, nein, weil es einfach niemanden interessiert.
-
Nachtrag: Wenn es wirklich ein gravierendes Problem geben sollte, dann gehört das natürlich gefixt, keine Frage. Aber nach dem, was ich bisher dazu gelesen habe, wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht und von tatsächlichen Anzeichen auf Verbindungsabbrüche habe ich auch noch nichts gehört. Es wurden lediglich so lange Behauptungen voneinander abgeschrieben, bis irgendwann keiner mehr wusste, wer das Problem eigentlich übergeprüft haben will. So etwas passiert leider in letzter Zeit sehr oft in Blogs und Online-Nachrichtenportalen.
Bis jetzt ist der Stand der Dinge:
- es gibt einen Softwarefehler, der mit 4.0.1 behoben werden soll.
- es gibt bei vielen Smartphones eine geringfügige Schwächung des Empfangs, wenn man die Antennenkontakte der Geräte berührt.
- es hat meines Wissens nach noch niemand demonstriert, dass es durch die Hand des Benutzers bei gewohnter Handhabung zu Verbindungsstörungen oder gar -abbrüchen kommt.
-
Nokia hat auf jeden Fall reagiert
http://conversations.nokia.com/2010/06/28/how-do-you-hold-your-nokia/
Heutzutage haben fast alle Telefone ihre Antenne am unteren Ende. Das hat einfach den Vorteil, dass der SAR-Wert so deutlich kleiner ist, bei den Messmethoden der Zulassungsbehörden und Provider. Die Messen wohl nur die Absorption vom "Kopf" und ignorieren dabei eine mögliche Hand.
Hier ein ein Antennendesigner mehr dazu geschrieben: http://www.antennasys.com/antennasys-blog/2010/6/24/apple-iphone-4-antennas.html
edit:
Hier hat er auch noch geschrieben, warum ein Streifen Tesafilm das Problem nicht beheben dürfte
http://www.antennasys.com/antennasys-blog/2010/6/26/hey-hold-the-phone-like-this.html
-
_matze schrieb:
/rant/ schrieb:
Wird das nicht jedem iPhone (außer dem ersten) vorgeworfen? Und hat das iPhone 4 nicht erstmals ein höher aufgelöstes und höherwertiges Display (endlich sind sie mal auf dem Stand der Zeit; jetzt haben sie die höchste Auflösung. Wow, echt eine Revolution.), eine Frontkamera (Echt revolutionär; die meisten Dumbphones haben das ja auch erst seit 5 Jahren. Und in der nächsten iPhone Generation gibts dann magisches Videotelefonieren via UMTS, vielleicht...), eine leicht andere Optik (dünner, Kanten eckig, Glas) (Sieht echt toll aus. Nur leider sehr zerbrechlich und ohne Gummiaufsatz, der das Design wertlos macht, mit schlechtem Empfang.), ein Gyroskop (interessant, aber wohl kaum mehr als eine Spielerei), einen stärkeren Akku (das sehen wir dann noch, könnte aber wirklich was dran sein. Beim iPad scheints ja super zu gehen mit dem Akku), einen deutlich besseren Prozessor (das HTC HD2 hatte im November 2009 bereits einen Qualcomm Snapdragon mit 1 GHz; Samsung verkauft denselben Prozessor wie im iPhone 4 AKA Hummingbird im bereits Galaxy S) und was weiß ich noch alles? Sind das nicht im Vergleich zu den vorigen Schritten Änderungen, die leicht an deiner Aussage kratzen? Also für mich hört sich das krasser an als z.B. der Schritt vom 3G zum 3Gs.
Versteh mich nicht falsch, ich will's gar nicht haben. Ich bin mit meinem 3Gs sehr zufrieden.
Ich mag das iPhone. Aber als das 3G rauskam, hatte die Konkurrenz nichts, gar nichts auch nur ansatzweise vergleichbares. Das iPhone ist nicht überlegen; sogar das neue Display, welches wirklich wunderschön ist, sieht neben dem Samsung Galaxy S Super AMOLED trotz höherer Auflösung bereits jetzt relativ blass aus. Auch der Prozessor ist in seiner Leistungsfähigkeit bereits überholt. Von der Software will ich gar nicht erst reden... iOS ist der Eunuch unter den Mobile-Systemen, wenn auch die Usability grossartig ist.
Das iPhone 4 ist momentan mit Sicherheit eines der besten Phones überhaupt. Aber wenn ich sehe, was die Konkurrenz für Geschütze aufgefahren hat seit Mitte 2009, insbesondere mit Google Android, dann sehe ich die massiven Neuzuläufe bei den Kunden diesesmal eher weniger. Ein Grossteil der Leute, die ein iPhone 4 kaufen, hatten wohl bereits vorher schon ein iPhone.
MFG
-
Der Verteidigungszwang mancher Fanboys ist immer wieder erstaunlich
-
Tim schrieb:
Ich halte mein iPhone nie so!
-
Unix-Tom schrieb:
_matze schrieb:
Wird das nicht jedem iPhone (außer dem ersten) vorgeworfen? Und hat das iPhone 4 nicht erstmals ein höher aufgelöstes und höherwertiges Display, eine Frontkamera, eine leicht andere Optik (dünner, Kanten eckig, Glas), ein Gyroskop, einen stärkeren Akku, einen deutlich besseren Prozessor und was weiß ich noch alles?
Hat das HTC Touch HD2 schon seit mehr als einem Jahr alles.
Das HTC Touch HD noch länger wenn auch der Proz. nicht 1Ghz hat.Der Vergleich war zwischen altem und neuem iPhone, daher weiß ich nicht, warum du dein HTC plötzlich ins Spiel bringst. Daher verzichte ich jetzt darauf, Argumente gegen das Touch HD zu bringen. Für die Endlosdiskussion "mein Handy ist bestimmt besser als das iPhone" solltest du vielleicht einen eigenen Thread aufmachen...
-
Tim schrieb:
Klar, er entspricht so ziemlich genau dem Angriffszwang der Gegenfraktion (und die hat, wie so oft, angefangen).
-
Das iPhone4 finde ich nicht sonderlich pralle ... Habe ein 3Gs und bin noch zufrieden. Ich warte auf ein 4Gs oder sowas
:schland:
-
PRIEST schrieb:
Das iPhone4 finde ich nicht sonderlich pralle ... Habe ein 3Gs und bin noch zufrieden. Ich warte auf ein 4Gs oder sowas
:schland:
Sehe ich auch so. Ich bezweifle z.B., dass die extrem hohe Auflösung auf dem kleinen Display wirklich so viel bringt. Ich meine, ich hänge ja nicht mit dem Gesicht direkt vorm Telefon, sondern habe einen Abstand, der auch beim 3Gs kaum Pixel erkennen lässt. Außerdem will ich mein mühsam mit allen möglichen Cydia-Hacks gepimptes iPhone nicht einstampfen und wieder von vorne beginnen. Beim 4Gs oder 5G bin ich vielleicht auch wieder dabei.
-
Tim schrieb:
Naja, wenn offensichtliches Halbwissen (bzw. Aussagen, die bislang nicht ordentlich nachgewiesen sind), verbreitet werden, dann muss man das doch kommentieren. Wenn er gesagt hätte, dass das "HTC Touch Full HD Dolby Surround 3D", oder was auch immer, tödliche Stromstöße verteilt, dann hätte ich das ebenso kommentiert. Aber ich befürchte, dass Unix-Tom derartige News über sein geliebtes Smartphone eher unter den Teppich kehren würde.
Der Link von Rüdiger sagt es ganz schön: "And sometimes an antenna that's not great, but good enough, is good enough". Der direkte Vergleich mit anderen aktuellen Geräten würde mich auch interessieren. Am Ende haben die alle das Problem und keiner merkt es weil der Empfang einfach gut genug ist.
-
Walli schrieb:
Der Link von Rüdiger sagt es ganz schön: "And sometimes an antenna that's not great, but good enough, is good enough".
Die Frage ist nur, ob die Antenne gut genug ist, wenn die Verbindungen wirklich abbrechen. Wenn es ein Hardwareproblem ist, dann ist es ja wirklich blöd zu beheben. Die meisten Leute wären sicher nicht damit zufrieden ihr "schickes neues iPhone" in eine dicke Hülle aus VPE einzuwickeln :).
-
Ja, warten wir es ab. Momentan scheint es noch keine Klagen über Verbindungsabbrüche zu geben und ich mutmaße mal, dass hier deutlich übertrieben wurde von den ganzen News-Seiten, die alle voneinander abgeschrieben haben.
-
Es gibt da eine Sache, die ich noch nicht verstanden habe: Die komplette Presse hat berichtet, dass das iPhone für Linkshänder ungeeignet sei. Die angebliche problematische Ecke ist aber doch unten Links und gerade an diese Ecke komme ich als Linkshänder doch gerade nicht hin, weil ich das Telefon in der rechten Hand halte und mit der linken tippe. Im Gegensatz dazu halten Rechtshänder das Telefon in der Linken und tippen mit der rechten.
Müsste es nicht eigentlich heißen, dass das iPhone 4 ein Linkshändertelefon sei? Was habe ich da nicht kapiert?
PS: Ich hätte sehr gerne ein iPhone 4, vor allem weil mein iPhone meine Haupt-Lesequelle ist. Ich lese Onlinemagazine, RSS-Feeds und komplette Bücher auf dem Gerätchen und würde mir da von dem verbesserten Display einiges erhoffen. August läuft der Vertrag für mein 3G aus, mal sehen...