Offenes WWW Netz erstellen
-
- Bei Rapid Share wird die IP dritten nicht bekannt gegeben. Rapidshare downloads sind hamrlos.
- Er könnte höchstens seinen FileSharing Client auf Port 80 setzen. Mehr nicht?
- Laut diesem Gesetz muß ich die Nutzung so bereitstellen das sie gegen Dritte geschützt ist. Ich muß ihm eine Einwilligung zuschicken über Art der Datenerhebung. Allerdings steht nirgends das ich Daten erheben muß!? Also zB MAC des WLan Clients.
-
abcd schrieb:
- Bei Rapid Share wird die IP dritten nicht bekannt gegeben. Rapidshare downloads sind hamrlos.
Liegt ein richterlicher Beschluss vor, ist auch Rapidshare dazu verpflichtet die Daten preis zugeben.
- Laut diesem Gesetz muß ich die Nutzung so bereitstellen das sie gegen Dritte geschützt ist. Ich muß ihm eine Einwilligung zuschicken über Art der Datenerhebung. Allerdings steht nirgends das ich Daten erheben muß!? Also zB MAC des WLan Clients.
Jedes offene Netz gilt als unzureichend gesichert und du haftest als Störer für jeden Blödsinn der über dein Netz passiert. Auch über Port 80 kann man ne Menge Blödsinn anstellen. Es geht hierbei nicht nur um Filesharing.
VlG
-
Naja, Albernheiten kann man auch übers Internet Cafe machen. Und was werden die Leute hier in ~100m Nachbarschaft schon machen? Ich denke da wird viel zu viel übertrieben was da alles passieren kann. Ich versuche es mal einfach. Danke

-
abcd schrieb:
Und was werden die Leute hier in ~100m Nachbarschaft schon machen?
KiPo hochladen. KiPo runterladen. Und Kreditkartenbetrug.
-
Kenner der Pädophilen schrieb:
abcd schrieb:
Und was werden die Leute hier in ~100m Nachbarschaft schon machen?
KiPo hochladen. KiPo runterladen. Und Kreditkartenbetrug.
Wenns nur das wäre, wäre die Welt ja noch in Ordnung.
Aber es ist anders, fürchte ich.Jemand benutzt das offene Netz für eine Urheberrechtsverletzung. Er mailt zum Beispiel seine WM-Party-Einladung, in der er eine im Web gefundene Landkarte benutzt hat für die Anfahrtsbeschreibung. Zack, Phantasiestreitwerte für die Karte, Nachbar nicht ermittelbar, Du hast ihm aufgemacht, also zahlst Du 10000€.
-
abcd schrieb:
Naja, Albernheiten kann man auch übers Internet Cafe machen. Und was werden die Leute hier in ~100m Nachbarschaft schon machen? Ich denke da wird viel zu viel übertrieben was da alles passieren kann. Ich versuche es mal einfach. Danke

Das versuchst du nur solange bis du die erste Abmahnung im Briefkasten hast, die du mit etwas Glück und einem guten Anwalt zur Störerhaftung runterstufen kannst. Im gleichen Atemzug wirst du aber dazu gezwungen eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben, die für mind. 30 Jahre rechtskräftig ist. Desweiteren wirst du dazu gezwungen dein Netz zu sichern und zu verschlüsseln, weil du ja sonst direkt gegen die Unterlassungserklärung verstößt, was wiederum nicht mehr mit einem mehr oder minder zurechtgemogeltem Vergleich in Höhe von (evtl.) 100€ aus der Welt geschafft ist. Jeder Verstoß gegen die UE, kostet dich den vollen Streitwert. Dabei pendelt man dann bei Beträgen jenseits der 10.000 €.
Ich will dir keine Angst machen, oder irgendwas dramatisieren. Ich will dir lediglich raten, die Finger von offenen Netzen zu lassen!VlG
-
Und wie machen das die Internet Cafes? Und die Kneipen die ein offene WLan anbieten?
-
abcd schrieb:
Und wie machen das die Internet Cafes? Und die Kneipen die ein offene WLan anbieten?
Zeig mir eines in Deutschland, welches
a) von den "Gästen" nicht vorher eine genaue Identifikation, samt Fingerabdruck, Röntgenbild, drei unabhängigen Identitätsbeglaubigungen, polizeilichem Führungszeugnis und Leibesvisitation verlangt
oder
b) dies nicht tut, aber deswegen noch keinen Ärger bekommen hatWir leben hier nun einmal nicht in einem so fortschrittlichen Land wie z.B. Estland, wo man Infrastruktur zum Wohle der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen kann, ohne mit einem Bein im Gefängnis zu stehen.
-
Hä? In Berlin wurde ich noch nie in einem Internet Cafe nach Ausweis, etc gefragt. Noch nie meint: 0,00!
In Hotels ist man eh schon mit Namen registriert. Das meinst Du?
Ihr wißt schon wer ist tot, das Internet ist wieder frei. Der Rest ist Hysterie!
-
Deine Sache! Ich freu mich dann auf den Tag wenn du hier rein schreibst und fragst was man gegen eine Abmahnung oder Klage wegen Urheberrechtsverletzungen tun kann. Und das ist noch das harmloseste was dir passieren kann!
VlG