c++ Buchempfehlung

• hi ich bräuchte eine buchempfehlung für C++.
    Ich weiß dass das Thema schon öffters gab aber dort finde ich nicht wirklich helfende antworten.
    Mir währe ein Buch wichtig das KOMPLETT für Einsteiger gedacht ist. Die meißten sagen zB. : Ja ganz toll fängt bei einfachen themen wie doppelten und vereinfachten schleifenanweisungen an.
    würde mir nichts bringen wenn ich nicht mal weiß was eine Schleifenanweisung ist.
    Jeder behauptet was anderes über die bücher und ich weiß einfach nicht was ich mir holen soll.
    Ich hoffe ihr könntet mir eine empfehlung geben der Preis ist nicht soo wichtig. er sollte nicht unbeding über 50 € gehen. wenn es nicht so viel kostet können es ja auch sein wenn sie zusammen kombiniert eine gute einstiegshilfe sind.

• Unter den "Grundlagen" findest du eigentlich die empfehlenswerten Bücher:
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-251551.html

• ok den thrad habe ich noch nicht entdeckt. aber das ist wieder dasselbe ein Haufen Vorschläge und bei Amazon wieder viel lob und kritik. die einen sagen passend für einsteiger die anderen ungeeignet für Einsteiger. ich blick einfach nicht mehr durch. und sovil geld habe ich auch nicht das ich mir jetzt alle hole XD

• Thinking in C++ ist als Open Book zu haben.
    Aber mit dem Primer machst du eigentlich nichts falsch. Damit haben schon sehr viele angefangen und ich habe noch nie was negatives davon gehört..

• Dann nimm einfach den C++-Primer bzw. Thinking in C++ falls du nichts ausgeben möchtest.

Edit: zl

• ok ich habe nun eines gefunden was ir enspricht. C++ Primer.
    hat jemand damit erfahrungen. also mir spricht es zu aber ich würde gerne noch eure meinungen hören

• Ich habe nicht mit dem Primer angefangen, aber das ist eines der C++ Bücher, welches man eigentlich ohne zu zwinkern empfehlen kann. Also wie gesagt ich habe noch nie was negatives über das Buch gehört. Daher wird die Chance hier auch realtiv klein sein, dass hier jemand etwas negatives dazu sagen wird. 😉

• alles klar danke. dann hole ich mir den primer ^^

Anmelden zum Antworten