Kabel DSL

• Hi,
    hat jemand von eucht Kabel DSL; wenn ja wie zufrieden seid ihr damit?
    http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/index.html

Warum ist Internet+Telefon genauso teuer wie Internet allein, bzw. die ersten
    12 Monate sogar billiger?

Viele Grüße,
    Buccino

• Guten Morgen,

bis jetzt mit KD nicht nur gute Erfahrungen, allerdings überwiegend gute.
    Service ist relativ gut. Falls Störungen vorliegen,
    kann man das an der Hotline erfragen / melden. (ist afaik eine kostenpflichtige nummer)

Die Netto-Bandbreite hängt wohl auch davon ab, wieviele in der Umgebung noch dran hängen, bin mir da aber nicht sicher.
    Von meinen 32Mbit bekomm ich 29 raus, das ist okay.

Die Einrichtung war problemlos und schnell, der Techniker war von einem Partner-Unternehmen (hier: "Funk").
    War pünktlich da, hat sogar noch ein neues Kabel verlegt, zwecks besserer Bandbreite.

Bis auf eine Störung innerhalb des letzten Jahres keine Probleme aufgetreten (knapp 1 Jahr Laufzeit bis jetzt).

Negativer Punkt ist, wie ich finde, die Störungshotline.
    Man soll dort seine PLZ angeben, um zu erfahren ob in dem Umkreis störungen gemeldet sind, per Tonwahl oder Stimmerkennung.
    Stimmerkennung würde ich unversucht lassen 😃
    Nach 3 völlig falschen Orten hab ichs aufgegeben.

zu deiner zweiten frage: 😕 keine Ahnung.

bis denne,
    LG Jann

• Buccino schrieb:

Warum ist Internet+Telefon genauso teuer wie Internet allein

Vermutlich wird das selbe kabel für Internet und Telefon verwendet, ich habe bei KabelBW sogar TV/Internet/Telefon über ein einzelnes Kabel.

Kabel zum Modem, am Modem geht Netzwerk für Internet und Telefon, beim Tarif ohne Telefon fehlt nur die Rufnummer Zuweisung, sonst ist alles gleich

Buccino schrieb:

bzw. die ersten
    12 Monate sogar billiger?

Weil sie halt das du beides nimmst.

• Ich habe seit kurzem Kabel Internet mit 6 MBit plus Telefon.

Meine Erfahrung ist bisher sehr gut. Nach dem ich die Bestellung abgeschickt habe, wurde ich wenige Tage später von einem Subunternehmen der KDG angerufen, um einen Technikertermin zu vereinbaren. Eine paar Tage später kam dieser auch und hat das Kabelmodem mitgebracht, angeschlossen und alles auf Funktionsfähigkeit getestet. Seit dem surfe ich mit 6 MBit.

Die Datenrate ist immer zufriefen, auch abends. Habe vorgestern Ubuntu CD mit über 700 Kbyte/s runter geladen. Mein Vater hat 32 Mbit von KDG, da geht Youtube ruck zuck.

Warum ist das Telefon+Internet billiger als das rein Internet-Angebot? Die von KDG sind nicht dumm! 😃 Du bekommst ja die ersten zwei Monate eine Telefonflat gratis, auch wenn man sie wie ich nicht mitbestellt hat.
    ABER, wenn man sie nicht im ersten Monat kündigt, wird man sie die nächsten 10 Monate bezahlen müssen! 😡 Steht natürlich in den Unterlagen drin, die man zugeschickt bekommt. Wer das liest, weiß was er zu tun hat. :p
    Ich habe die Talefon-Flatrate gleich gekündigt, als ich den Portierungsauftrag für die Telefonnummer raus geschickt habe.
    Laut KDG-Forum kann man das aber auch telefonisch kündigen.

Ansonst kann man sagen, das alles rund lief und ich froh bin von DSL weg zu sein. Weil die Telekom und 1&1 mir auf DSL nur 2 MBit anbieten konnten... und das auch noch zu einem teureren Preis!

Ich zahle für:
    6 MBit Kabel Internet mit Flat
    2 Telefonleitungen ohne Flat
    ------------------------------
    12,90 EUR. Nach 12 Monate 19,90 EUR.

Kann mir preislich und vorallem technisch keiner außer KDG anbieten.

Achja, zu der Technik: das Kabelmodem hat nicht nur Internet, sondern auch noch gleich die zwei Telefon-Ports drin.

• Viele Dank für die Antworten.
    Dann bestelle ich also mit Telefonflat und kündige diese direkt wieder - und hab die ersten 12 Monate 7 Euronen gespart ...

• Artchi schrieb:

Mein Vater hat 32 Mbit von KDG, da geht Youtube ruck zuck

Nur blöd, dass Youtube limitiert. Da geht selten mehr als ca. 3 Mbit.

• Artchi schrieb:

Warum ist das Telefon+Internet billiger als das rein Internet-Angebot? Die von KDG sind nicht dumm! 😃 Du bekommst ja die ersten zwei Monate eine Telefonflat gratis, auch wenn man sie wie ich nicht mitbestellt hat.
    ABER, wenn man sie nicht im ersten Monat kündigt, wird man sie die nächsten 10 Monate bezahlen müssen! 😡 Steht natürlich in den Unterlagen drin, die man zugeschickt bekommt. Wer das liest, weiß was er zu tun hat. :p
    Ich habe die Talefon-Flatrate gleich gekündigt, als ich den Portierungsauftrag für die Telefonnummer raus geschickt habe.
    Laut KDG-Forum kann man das aber auch telefonisch kündigen.

Also ich hab mir das jetzt so geholt. Kann ich das unnütze zeug auch irgendwie online deaktivieren/kündigen?
    Das ist die phone flat und das sicherheitspaket ... 14 euro extra im monat ...

Anmelden zum Antworten