zwei char array Felder zu einem String verknüpfen

• @supertux
    Portablen Code schreiben ist mit vielen Problemen verbunden. Manchmal wundere ich mich auch, dass alter Code unter Unix überhaupt lief. Jeder bei uns in der Abteilung schüttelt dann oft angewidert den Kopf. Es hilft alles nichts, der Kunde möchte das Programm unter Windows oder Linux (Mac kommt eher selten vor) - dann bekommt er es halt. Es tat jahrelang problemlos seinen Dienst unter Unix.

Neulich hatte ich ein C++ Programm, dass lieft auf MSVC prima und unter GCC gab es in einer Funktion jedes mal ein anderes Ergebnis. Zufall war da aber
    nicht dabei?! Im Endeffekt haben wir den Code komplett eingestampft und neu geschrieben - dann lief es. Andersherum gab es aber auch oft Probleme. Ich könnte mir dann auch eine bessere Aufgabe vorstellen, nur irgendwer muss es ja tun. Dass das alles keine gute Idee ist, da gebe ich dir Recht.

Was ich damit sagen möchte ist, dass es manchmal ganz gut ist an die Programmierer nach einem zu denken. Am Besten finde ich Code, der schreibt dass die Funktion XYZ nicht die Beste Wahl war, aber der Programmierer sich dafür entschieden hatte weil ... . Vieles kann man dann nachvollziehen. Und es ist auch irgendwie toll, wenn nach mehr als 10 Jahren irgendwer anruft und nach den Quelltexten für dein Projekt fragt, oder? Zumindest hast du dann nichts für die Mülltonne entwickelt. 😉

Bei uns im Team hat jeder seinen eigenen Programmierstil - und das ist gut so. Durch die andere Sichtweise des Kollegen findet der manchmal Fehler besser oder andersrum. Ich finde gut, dass du keinem Anfänger mehr reines C empfiehlst.

Ich hoffe wir sind nun zu einem gemeinsamen Konsens gekommen.

Viele Grüße
    Trooper

• Meine Güte, hier sagen dir Profis wo es lang geht und du meckerst immer noch...tztztz

• hahahahahaah hahahahahaha hahahahaha

Das ist das wahre Bild der Experten hier! Fangt von vorne an und lernt die Bedeutung von Reihenschaltung, Wechselschatlung, Spannung, Strom und Widerstand!

• trooper schrieb:

bla bla bla

🙄

trooper schrieb:

Ich finde gut, dass du keinem Anfänger mehr reines C empfiehlst.

😮 😡

trooper schrieb:

Ich hoffe wir sind nun zu einem gemeinsamen Konsens gekommen.

👎

• supertux schrieb:

Vielleicht ist der GCC Scheiße, aber beim Code

:p

• Erklärt den super trooper doch einmal dass ANSI-C nicht 100% mit der Teilmenge von C in C++ übereinstimmt und C++ Compiler nicht ohne weiteres reines ANSI-C kompilieren. Vielleicht kann ja auch er noch lernen. Frech finde ich ja seine Reaktion auf die Belehrung, scheint so ein bisschen beratungsresistent zu sein. Auf jeden Fall hat er noch viel zu lernen, nicht nur über C und C++ sondern auch in Punkto Sozialverhalten. Mein Sohn ist 5 und verhält sich ähnlich bei Kritik.

• Hinweis schrieb:

Erklärt den super trooper doch einmal dass ANSI-C nicht 100% mit der Teilmenge von C in C++ übereinstimmt und C++ Compiler nicht ohne weiteres reines ANSI-C kompilieren.

iwie bekommens gelegentlich schon hin aber manchmal hauens dir solche "bugs" rein die man ohne es zu wissen kaum findet...

• Hi lachmalwieder
    =Ministerium-Heimatschutz=sagt_alles=#######z.01########=Hinweis=*eek*?!

Auch der Post ist Geschichte.
    Aber wenn es dir danach besser geht.
    Nur zu... 😃

• wozu diesen Thread ausgraben? Wir haben alles ausdiskutiert. 😕

Anmelden zum Antworten