Flash ActionScript 3, RFID und nun noch mehr
-
Hey Leute,...
ich habe eine Frage.
Seid mir nicht böse, ich kenne mich leider bisher weder mit C,c++ noch c# aus.
Habe auch noch nicht mit ihnen gearbeitet, doch brauche ich (scheinbar) etwas davon um mein Uniprojekt (abgabe Freitag -.-") zu ermöglichen.
Ich hab es nun ca. 2 Wochen mit AS komplett versucht zu machen, doch es klappt nicht.Um was geht es.
Mein Action Script in Flash soll, je nach Wert einer bestimmten Textdatei eine Flash Animation abspielen. Das habe ich bereits programmiert.
Diese Datei nennt sich "File.txt". In hier sind nur Zahlen von 0 bis maximal 35.
Die FlashDatei überprüft nun jede Sekunde 2x ob sich der Wert geändert hat und reagiert dementsprechend darauf.Jetzt kommt jedoch das lustige.
Wie werden diese Werte erstellt ?!
Nun das ist jetzt das Problem.
Bisher wird der Wert über ein RFID-Lesegerät erzeugt. Ich hab mehrere Chips und je nachdem welcher eingelesen wird, ändert sich der Wert dieser Datei. Soweit so gut.Nun das Problem:
Je nachdem welcher Wert also in dieser Datei steht soll nun, je nach klick der Maustaste (entweder die linke, oder die rechte) der Wert einer anderen Datei (File_anders.txt) geändert werden.
Als Bsp.:
Ich habe 9 RFID Chips. Also kann File.txt den Grundwert 0 (kein RFID chip aktiviert) oder die Werte 1,2,3,...,9 haben.
Wenn jetzt z.B. die Datei den Wert 0 hat und ich drücke rechte oder linke maustaste, geschieht NIX !!!! Die Datei File_anders.txt bleibt bei ihrem aktuellen Wert.
Wenn jedoch die Datei File.txt einen Wert zw. 1 und 9 hat und ich drücke die linke Maustaste soll der Wert in der Datei File_anders.txt zu 11 bis 19 geändert werden.
Wenn ich die rechte Maustaste drücke, dann soll der Wert auf 21 bis 29 sich ändern.Ein weiteres Kriterium wäre, dass diese Überprüfung halt min. 2x die Sekunde geschieht (trotzdem der Speicher nicht voll läuft) und es alles im Hintergrund abläuft.
Ich hab das, wie gesagt, seid nun 2 Wochen versucht mit AS umzusetzten, doch dies scheitert durch viele Ristriktionen Seiten der Firma Adobe... so, das ich es einfach damit nicht machen kann.
Wüsstet ihr 'ne Idee?! Das Problem ist leider, das ich die Sache am Freitag Mittag abgeben muss und somit pressiert es sehr
vielen dank, das ihr bisher gelesen habt.
grüße
siggi