OpenGL - Portabilität einer Variablen
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Hallo Zusammen
Ich habe eine ganz einfache Frage: Wie muss mein Code (oder main ) aussehen, damit ich in "display" auf XXX und YYY zugreifen kann? Wahrscheinlich funktioniert dieser Code nicht, aber es geht ja um den Zugriff auf die Variablen und nicht um die Struktur. Der Code veranschaulicht lediglich was mein Problem istWäre sehr dankbar für eine Antwort
Bvoid display(void) { glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT); glColor3f(1.0, 1.0, 1.0); glBegin(GL_POLYGON); glVertex3f(XXX, XXX, 0.0); glVertex3f(YYY, XXX, 0.0); glVertex3f(YYY, YYY, 0.0); glVertex3f(XXX, YYY, 0.0); glEnd(); glFlush(); } main(int argc, char** argv) { glutInit(&argc, argv); glutInitDisplayMode(GLUT_SINGLE | GLUT_RGB); glutInitWindowSize(250, 250); glutInitWindowPosition(100, 100); glutCreateWindow(“hello”); glutDisplayFunc(display); glutMainLoop(); return 0; }
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Wenn du GLUT benutzt, kannst du wohl nur auf globale Variablen zurück greifen. Am besten eine globale (singleton) Klasse, in die du die Sachen reinpackst.