C++ Programmieranfänger gesucht
-
Guten Tag,
seit einiger Zeit habe ich nun Interesse am Programmieren. Dazu zählt sowohl das Programmieren von "normalen" Anwendungen als auch die Spieleprogrammierung. Andernseits ist es so, dass ich mich erfahrungsbezogen zu den Anfängern zählen würde. Dies bedeutet also, dass ich grundlegende Programmierkenntnisse zwar bereits erworben habe(Variablen,If,Schleifen,Funktionen,Grundlagen in Objektorientierung), mich aber dennoch nur ziemlich unsicher fortbewege bzw. fehlende Kenntnisse im fortgeschrittenem Bereich habe.Ich besitze zwar bereits 2 C++ Bücher, komplett durchgelesen habe ich sie aber noch nicht. Mit größter Vermutung könnte ich sagen, dass viele mir nun raten, erst einmal ein Buch komplett durchzulesen. Mir geht es darum, einen "gleichgesinnten" Partner zu finden, der ebenfalls ungefähr meinen Kenntnissen entspricht. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass man gemeinsam mit mehr Motivation und Hilfeleistungen gefördert wird, als es als alleiniger "Lerner" der Fall ist.
Natürlich wird ein Forum bzw. ein persönlicher & erfahrener Programmierer immer eine gute Nebenhilfe darstellen. Dies wage ich auch nicht zu bezweifeln oder gar zu kritisieren. Schließlich habe ich ja bereits ein Forum namens Spieleprogrammierer.de gefunden.

Daher würde ich mich freuen, wenn sich ein "Gleichgesinnter" melden würde und ggf. vorschlagen würde, zusammen die Erfahrungen zu sammeln und die Motivation sprießen zu lassen.
Kontaktaufnahme ist sowohl über dieses Forum(Threadantwort,PN) als auch über ICQ(419644636) möglich.
Crosslink:http://www.spieleprogrammierer.de/index.php?page=Thread&postID=169219#post169219
Liebe Grüße,