Global Proxy Scanner
-
vermut0r schrieb:
ich glaub du hast keine ahnung was ein proxy ist...
Es muss dich gar nicht interessieren, ob ich weis was ein Proxy ist. Ich habe nur darum gebeten, ob wer ein Programm kennt, das man lokal ausführt und dass dann im Netz (global) nach Proxys auf sämtlichen Ports sucht. Nein ich kenne nicht alle Protokolle, die von Proxys benutzt werden. Es wird auch sicherlich niemand alle kennen, weil es mit ziemlicher Sicherheit auch Proxys gibt die ein eigens erstelltes unoffizielles Protokoll verwenden. Aber ich denke mal so ein Scanner wird dann schon nach den gängigsten Protokollen, wie HTTP, SOCKS, HTTPS, FTP, achten.
Wenn mir einer einen Tipp geben möchte, dann würde ich das sehr nett finden aber so Unterstellungen wie "Du hast gar keine Ahnung" sind unangebracht!
-
es gibt schon default ports usw. aber man scannt nicht den ganzen adress bereich nur für nen proxy... du klingelst doch auch nicht an jeder haustür deiner stadt nur um deinen freund zu besuchen...
-
Ein solches Tool wäre höchstillegal und darf in diesem Forum mit Sicherheit nicht besprochen werden.
-
90% wertlose proxys schrieb:
es gibt schon default ports usw. aber man scannt nicht den ganzen adress bereich nur für nen proxy... du klingelst doch auch nicht an jeder haustür deiner stadt nur um deinen freund zu besuchen...
Wenn er so oder so an jeder Haustür klingelt, kann er gleich nach allen gängigen Proxy Protokollen suchen! Scannen heißt ja nicht lesen aus einer Liste sondern ebbend Scann im unerkundeten Gebiet! Wer ja schön blöd wenn man wegen jedem einzelnen Protokoll die suche von vorne beginnt.
-
a schrieb:
Ein solches Tool wäre höchstillegal und darf in diesem Forum mit Sicherheit nicht besprochen werden.
Natürlich!!! Wer unwahre Sachen über das Gesetz sagt, begeht möglicherweise ein Delikt.
-
Tausende von Diensten/Servern, scannen 24H/7 nach allem möglichen ab. Erst das gewaltsame eindringen, wäre ein Verstoß.
-
-
wik schrieb:
Ja eben genau: Unklar! Und das ist Wikipedia, jeder Laie sollte wissen, das man Wikipedia nur mit einem Auge vertrauen darf! Das Scann von Ports ist insofern nicht verboten, wenn nach Ports gesucht wird, wo ein offener Dienst angeboten werden könnte, wie etwa ein offener HTTP Proxy. Nur muss der ja nicht an Port 80 sein sondern kann auch an Port 8080 sein. Daher ist die Potsuche in diesem Sinne erlaubt.
-
ich hoffe du scannst ipv4^^
-
ipv6 eek schrieb:
ich hoffe du scannst ipv4^^
Was wäre denn beim Scann von IPv6 so anders?
naja mit 16777214 Verbindungen dürfte das schon irgendwie gehn.
-
das problem hast du eigentlich auch schon bei ipv4... wie bei den hochhäusern wo der fensterputzer so lange putzt, dass wenn er fertig ist wieder von vorne beginnen kann also wirds nie richtig sauber

-
Ist es denn so schwer einfach zu Googlen? Da gibt es doch einige Tools:
http://www.google.de/#hl=de&q=proxy+scan&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=48424f94903b60e1
-
CSL schrieb:
Ist es denn so schwer einfach zu Googlen? Da gibt es doch einige Tools:
http://www.google.de/#hl=de&q=proxy+scan&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=48424f94903b60e1Sorry aber ich sagte am anfang ich finde so richtig nichts, weil ich vermutlich die Bezeichnung nicht kenne für solche Tools.
-
Ich habe nach proxy scanner gesucht, da kam bei mir dann nur nicht-kostenlose Software. Aber egal, Danke.