__w64
-
Gerade habe ich mir die Definition von "LRESULT" angeschaut:
typedef LONG_PTR LRESULT;"LONG_PTR" definiert sich so:
typedef _W64 long LONG_PTRUnd "_W64" ist:
#define _W64 __w64Aber: was ist denn __w64 oder _w64? Wofür steht es?
-
Ist eine Anweisung an den Compiler, eine Warnung auszusprechen, sollte der gekennzeichnete Typ auf x86 nicht 32 Bits haben bzw. 64 auf x64.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/s04b5w00%28VS.71%29.aspx
-
Siehe auch http://msdn.microsoft.com/de-de/library/s04b5w00.aspx
__w64 und /Wp64 sind deprecated seit VS 2010...
-
Vielen Dank, aber ich habe noch eine Frage bezüglich der API ...
Ich will Dialoge und Ressourcen in der API verwenden. Das Einbinden kriege ich hin, aber beim Debuggen der Anwendung sah das Dialogfeld immer ein bisschen billiger aus als beim Erstellen und Zeichnen. Der Rahmen ist grau-transparent anstatt blau-transparent (verwende Windows 7), das X-Feld ist ein bisschen breiter als in der Ressource definiert, und die beiden Schaltflächen (Standartflächen "OK" und "Abbrechen" mit den Standart-IDs IDOK und IDCANCEL) sind an den Ecken nicht abgerundet und grau anstatt blau.
Nun gibt es im NET.Framework die Funktion Application::EnableVisualStyles(), die dafür sorgt, dass GUI-Programme nicht so aussehen wie zu Windows 95 oder Windows 3.1-Zeiten. Gibt es in der API eine ähnliche Funktion dafür? Muss ich spezielle Funktionen mit erweiterten Parametern aufrufen?
-
Du musst ein Common-COntrol 6 Manifest einbauen.
Die Appilkations-Wizards machen dies seit VS-2005 automatisch... (siehe stdafx.h)
-
Und wie mache ich das? Über den Linker, muss ich dafür Code auffsetzen oder was?
(Verwende VS2010, habe aber ein leeres Porjekt angegeben, das Subsystem von Konsole auf Fenster umgestellt und dann einfach programmiert)
Eine genaue Beschreibung wäre extrem hilfreich ...
-
Der aus dem Westen ... schrieb:
Eine genaue Beschreibung wäre extrem hilfreich ...
1. Habe ich Dir einen Link gegeben.
2. Hättest Du einfach ein leeres Windows Projekt erzeugen können und den Code aus der stdafx.h übernehmen können///////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // COMCTL32 Version 6.0 Manifest #if defined _M_IX86 #pragma comment(linker,"/manifestdependency:\"type='win32' name='Microsoft.Windows.Common-Controls' version='6.0.0.0' processorArchitecture='x86' publicKeyToken='6595b64144ccf1df' language='*'\"") #elif defined _M_IA64 #pragma comment(linker,"/manifestdependency:\"type='win32' name='Microsoft.Windows.Common-Controls' version='6.0.0.0' processorArchitecture='ia64' publicKeyToken='6595b64144ccf1df' language='*'\"") #elif defined _M_X64 #pragma comment(linker,"/manifestdependency:\"type='win32' name='Microsoft.Windows.Common-Controls' version='6.0.0.0' processorArchitecture='amd64' publicKeyToken='6595b64144ccf1df' language='*'\"") #else #pragma comment(linker,"/manifestdependency:\"type='win32' name='Microsoft.Windows.Common-Controls' version='6.0.0.0' processorArchitecture='*' publicKeyToken='6595b64144ccf1df' language='*'\"") #endif
-
Hat geklappt, vielen Dank :).