wie Liste von Amazon- und Ebay-"Powersellern" erstellen?

• Ich möchte eine Liste aufstellen mit jeweils mind. 30 Amazon- und Ebay-Verkäufern, die jeweils mind. 5.000 Bewertungen innerhalb der letzten 3 Monaten erhalten haben.

Auf amazon.de und ebay.de habe ich keine Möglichkeit gefunden, mir die Verkäufer geordnet nach Anzahl der Bewertungen anzeigen zu lassen. Auch im übrigen Internet habe ich keine entsprechenden Listen gefunden.

Manuell solche Listen zu erstellen ist nicht so einfach. Wenn ich z.B. bei Amazon einen Artikel anklicke und dann auf "[Anzahl] neu ab EUR [Betrag]" gehe, dann bekomme ich eine List von alternativen Verkäufern, die diesen Artikel anbieten. Wenn ich in dieser Übersicht einen Verkäufer auswähle, dann wird mir angezeigt, wieviele Bewertungen dieser innerhalb der letzten 30 Tage, 90 Tage etc. erhalten hat. Hier kann ich dann schauen, ob mein oben genanntes Kriterium erfüllt wird.

Da die allermeisten Verkäufer aber (deutlich) weniger als 5.000 Bewertungen / 3 Monate haben, ist dies ein sehr aufwendiger Prozess.

Kann mir jemand weiterhelfen?

• ja klar frag mal hier nach 🙂

• Mod

Sowohl Amazon als auch Ebay haben eine API, die man benutzen kann, wenn man sich als Entwickler registrieren lässt.

Für Ebay kann ich es nicht genau sagen, aber bei Amazon sollte man über die Suchfunktion auch die Anbieter und deren Bewertung ermitteln können.

Aber so richtig geradeaus ist das auch nicht, die Anbieter hängen ja an den Produkten und sind nicht direkt das Ziel der Suche.

Anmelden zum Antworten