FILE fread
-
hi... es geht um
FILE *stream_in; stream_in = fopen(infile, "rb+"); char buffer[BLOCKSIZE]; int INDEX = 0; int BYTES = 0; while(!feof(stream_in) && !ferror(stream_in)) { INDEX = 0; for(SECTOR = 0; SECTOR <= 7; SECTOR++) { for(int i = 0; i<= BLOCKSIZE - 1; i++) buffer[i] = 0x00; fread(buffer, 1, BLOCKSIZE - 1, stream_in); for(Z = 0; Z <= 3; Z++) { for(Y = 0; Y <= 3; Y++) { for(X = 0; X <= 3; X++) { cube[SECTOR][Z][Y][X] = buffer[INDEX]; if(buffer[INDEX] == EOF) { buffer[INDEX] = 0x00; FILE_EOF = true; } INDEX += 1; BYTES += 1; } } } } }findet einer meinen Fehler?? weil... wenn ich es ausführe stürzt das program gleich am anfang ab...
danke...
-
Dann zeig mal mehr Code und gib mehr Informationen. Was ist zum Beispiel BLOCKSIZE? Und gibt es eine Fehlermeldung?
-
Das gehört ins C-Forum.
wenn ich es ausführe stürzt das program gleich am anfang ab...
Zeile? Grund (SIGSEGV o. sonstiges)?
-
eri2asd schrieb:
hi... es geht um
FILE *stream_in; stream_in = fopen(infile, "rb+"); char buffer[BLOCKSIZE]; int INDEX = 0; int BYTES = 0; while(!feof(stream_in) && !ferror(stream_in)) { INDEX = 0; ... } }findet einer meinen Fehler?? weil... wenn ich es ausführe stürzt das program gleich am anfang ab...
danke...
Hallo,
wenn Du zu faul bist, deinen Code ordentlich zu formatieren, du es nicht für nötig hälst, den Rückgabewert von fopen zu prüfen und auch nicht mitteilen kannst, wo genau Dein Programm abstürzt, dann verdienst Du es nicht, daß Deine Programme nicht abstürzen.
mfg Martin