Oblivion: Tralalalala...dumdiddu...und dann...Ausrasten,Sauer,Hass,Bombe,Tilt
-
...ich finde man bräuchte in jedem Forum auch einen Satz Grafikzeichen wie aus Comics, also Bomben, Totenköppe, Giftflaschen
und andere Grün-oder Wütendgesichter, Kringel, Teufelchen, Mistgabeln etc...;)
Neulich beim Oblivion spielen: Im Supermarkt gekauft, natürlich ohne Patches. In der technischen Doku kein Wort über unstabiles Ramschverhalten.
...und dann mitten im Spiel, etwa 50% (eher weniger) durchgespielt, unstabiler werdendes Verhalten, langsame Grafiken, Abstürze bei Bereichsübergängen, irgendwie komische andere Merkwürdigkeiten (kein Wasser mehr in den Seen und Bächen)...ein Grund zur Neuinstallation des Spiels(wie im technischen Teil empfohlen)...das hilft aber nicht, sondern nur ein Blick ins Internet - gefunden:
http://forums.bethsoft.com/?showtopic=813915
was auf die Frage bringt, bräuchte man nicht langsam einen Tüv für Software?
Es kann ja wohl nicht sein, dass man ein Spiel(oder eine Software) inoffiziell
nur 50% (mehr oder weniger) nutzen kann. Es gibt zwar einen Jugendschutz, aber was ist mit Qualitätsschutz?
(Na gut, es hat natürlich auch schon Hardware gegeben, die war nur zum Wegwerfen gut)(und da ich gerne RPGS spiele, tut mir die Seele weh...diese vielen ernsthaften Bugs in so manchem Spiel sind nicht gut für die allgemeine Spielelandschaft. Auf den zusätzlichen Nervenkitzel (na, stürzt das Spiel jetzt ab, oder nicht) kann ich mehr als verzichten)
(Vertiefung, geschichtliche Assoziation: http://de.wikipedia.org/wiki/Damokles)
-
Willkommen in der Welt, der Gamer.
-
spätzünder schrieb:
Wieso reden eigentlich in letzter Zeit so viele wie der schwarze Junge bei Malcolm mittendrin: "Willkommen in der Welt *pausezeitzumluftholenmalnenkaffeeschnorren* der Gamer.
-
Michael E. schrieb:
spätzünder schrieb:
Wieso reden eigentlich in letzter Zeit so viele wie der schwarze Junge bei Malcolm mittendrin: "Willkommen in der Welt *pausezeitzumluftholenmalnenkaffeeschnorren* der Gamer.
Weil es oft ein Versehen ist und man nicht davon ausgeht, dafuer gekoepft zu werden. Viele schueren ihren Hass auch nicht durch Malcolm mittendrin gucken.
-
endline schrieb:
Weil es oft ein Versehen ist und man nicht davon ausgeht, dafuer gekoepft zu werden.
Erstens köpfe ich niemanden und zweitens steckt da ja doch ne gewisse Methodik dahinter, an viele Stellen ein Komma zu setzen. Mal ein Beispiel, das mir heute über den Weg gelaufen ist:
Und wen ihr keine CryptoFachmänner seit, wie wollt ihr dan, einen vernünftigen Kommentar abgeben der auch was taugt.?? Wen ihr nichts davon versteht könnt ihr wohl, kaum etwas über die tauglichkeit des Algo sagen
Ich will einfach nur wissen, nach welchem Prinzip da Kommata gesetzt werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das nach Gefühl geht, denn beim Durchlesen müsste dem Autor doch selbst auffallen, dass da etwas nicht stimmt.
Viele schueren ihren Hass auch nicht durch Malcolm mittendrin gucken.
Das musst du mir mal näher erläutern.
-
Michael E. schrieb:
endline schrieb:
Weil es oft ein Versehen ist und man nicht davon ausgeht, dafuer gekoepft zu werden.
Erstens köpfe ich niemanden
Du tust es nicht missbilligen? Du hast es aus Langeweile angesprochen?
und zweitens steckt da ja doch ne gewisse Methodik dahinter, an viele Stellen ein Komma zu setzen. Mal ein Beispiel, das mir heute über den Weg gelaufen ist:
Und wen ihr keine CryptoFachmänner seit, wie wollt ihr dan, einen vernünftigen Kommentar abgeben der auch was taugt.?? Wen ihr nichts davon versteht könnt ihr wohl, kaum etwas über die tauglichkeit des Algo sagen
Ich will einfach nur wissen, nach welchem Prinzip da Kommata gesetzt werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das nach Gefühl geht
Ich schon. Ich setze das Komma oft nach Gefuehl und nehme eventuelle Fehler in Foren und dergleichen gern in Kauf, solange sie nicht die Ueberhand gewinnen.
, denn beim Durchlesen müsste dem Autor doch selbst auffallen, dass da etwas nicht stimmt.
Das ist der springende Punkt: der Autor hat es wahrscheinlich nicht durchgelesen. Bei deiner obigen Frage hat es sich so angehoert, als wuerdest du ihm Absicht unterstellen. Meiner Erfahrung nach kommen solche Konstruktionen insbesondere oft nach mehrmaligem Editieren zustande.
Viele schueren ihren Hass auch nicht durch Malcolm mittendrin gucken.
Das musst du mir mal näher erläutern.
Viele kupfern sich Sachen aus dem TV ab, und manchen missfaellt das.
-
endline schrieb:
Michael E. schrieb:
endline schrieb:
Erstens köpfe ich niemanden
Du tust es nicht missbilligen? Du hast es aus Langeweile angesprochen?
Ich finds nicht prickelnd, aber kann damit leben. Also ist mein Motiv eher Interesse.
, denn beim Durchlesen müsste dem Autor doch selbst auffallen, dass da etwas nicht stimmt.
Das ist der springende Punkt: der Autor hat es wahrscheinlich nicht durchgelesen.
Das habe ich mir auch schon gedacht. Schön, dass du meinen Verdacht bekräftigst.
Bei deiner obigen Frage hat es sich so angehoert, als wuerdest du ihm Absicht unterstellen.
Das ganz sicher nicht, nur manchmal Faulheit (natürlich nicht in diesem Fall, aber bei anderen Posts von anderen Usern, bei denen die Rechtschreibung so grottenschlecht ist, dass man es fast nicht mehr lesen kann).
Versteh ich immer noch nicht. Wo hab ich was ausm Fernsehen abgekupfert? Was stört dich an dem Vergleich? Warum schüre ich damit irgendwelchen Hass in mir?
-
[quote="Michael E."]
endline schrieb:
Versteh ich immer noch nicht. Wo hab ich was ausm Fernsehen abgekupfert? Was stört dich an dem Vergleich? Warum schüre ich damit irgendwelchen Hass in mir?
Ich meinte eigentlich den spätzünder, der sich das Pausenkomma abkupfert. Aber natuerlich weiss ich das nicht, ich habe auch Malcolm nicht gesehen. Bestimmt war das nur ein Versehen. Den Vergleich habe ich angesprochen, weil ich in manchen Foren auf Leute stosse, die den neusten, coolen Modeslang aus MTV usw. in ihren Beitraegen wiedergeben und von anderen dafuer verurteilt werden. Das ist aber schon ein anderes Kaliber! Trotzdem gibt es mir zu denken.
-
Ist hier jetzt bitte Schluss, mit diesem verdammten Rechtschreibscheiss? Ich werd noch, Wild!
,
,
,
,
,
-
Michael E. schrieb:
da ja doch ne gewisse Methodik dahinter, an viele Stellen ein Komma zu setzen. Mal ein Beispiel, das mir heute über den Weg gelaufen ist:
Und wen(1) ihr keine C(2)ryptoFachmänner(3) seit(4), wie wollt ihr dan(5), einen vernünftigen Kommentar abgeben der auch was taugt.??(6) Wen(7) ihr nichts davon versteht könnt ihr wohl, kaum etwas über die t(8)auglichkeit des Algo(9) sagen
(1) wenn
(2) Krypto
(3) Fachleute
(4) seid
(5) dann
(6) ?
(7) Wenn
(8) Tauglichkeit
(9) AlgosIch denke, das mit den willkürlichen Kommas liegt zum großen Teil daran, daß die gute Rechtschreibreform gegen die Betonwand der schlechten Schulpraxis gefahren ist. Die Rechtschrebreform wollte öffnen. Viele Regeln sind jetzt wahlfrei. Man darf, muß aber nicht. Man darf, aber muß nicht. Man darf aber muß nicht. Man darf muß aber nicht (Mööp!). Das Komma wird immer mehr zur Sprechpause, was auch gut ist. Aber in der Schulpraxis ist es undurchführbar, daß Lehrer den Schülern die Wahl lassen und nur Mööps ankreiden. Keine Bewertungegerechtigkeit mehr. Deswegen beginnt heute ein Diktat mit dem eröffnenden Satz "Schreibt nur die Kommas, die zwingend notwendig sind!". Mit den ganzen Freiheiten, ist das, was übrigbleibt, mehr oder weniger nur noch ein Haufen willkürlichen Chaos'. Schwer zu lernen. Es wäre viel besser, wenn der Lehrer im Unterricht zu einem hübsch gliedernden Komma auch mal sagen würde "Ach, das ist aber hübsch. Mach das in der Arbeit, wenn Du magst. Aber es muß nicht sein, weil man diese Sorte auch weglassen darf.". Das traut er sich aber nicht, weil er fürchtet, die Mehrheit, die er längst abgeschrieben hat, durch Wissen zu verwirren.
-
Komma? hier ging das eher im das Koma, in welches, ich, beinahe, gefallen wäre, weil, Oblivion, nach der Neuinstallation, meine, neuesten, Savegames nicht mehr nachladen will, sondern, einfach, im übrigen, ganz bösartig, abstürzt (bei XP bestimmt Grafiktreiber, Maustreiber, und Festplattentreiber gleichzeitig im A....). Nicht gut, weil, gerade in der letzten Zeit des nicht mehr nachladbaren Charlevels viele, langweilige, Tore geschlossen, und ein paar, nette, Items gefunden worden waren: Alles, wirklich alles, futsch.
Dabei hatte Oblivion gerade am Anfang einen so guten Eindruck gemacht...
(1)
(2)
(n)
-
nachtfeuer schrieb:
Komma? hier ging das eher im das Koma, in welches, ich, beinahe, gefallen wäre, weil, Oblivion, nach der Neuinstallation, meine, neuesten, Savegames nicht mehr nachladen will, sondern, einfach, im übrigen, ganz bösartig, abstürzt (bei XP bestimmt Grafiktreiber, Maustreiber, und Festplattentreiber gleichzeitig im A....). Nicht gut, weil, gerade in der letzten Zeit des nicht mehr nachladbaren Charlevels viele, langweilige, Tore geschlossen, und ein paar, nette, Items gefunden worden waren: Alles, wirklich alles, futsch.
Dabei hatte Oblivion gerade am Anfang einen so guten Eindruck gemacht...
(1)
(2)
(n)
Das ist wieder zu einfach. Es fühlt sich an wie normales abstraktes oder absurdes Theater, mit dem jeder Abiturient zeigen darf und soll, daß er auch nichtwissenschaftliche Skills besitzt.
-
naja,...Komm Puter, Komma her Puter...lyrisch gesehen oder kreativ ist alles erlaubt, gelle? -> oder: sowat wie Komm wir essen Opa, wird durch Satzzeichen nicht wirklich deutlicher: (man müsste schon den Satz umbauen)
Komm, wir essen Opa ist dem Komm wir essen, und zwar Opa... nicht ganz unähnlich
ach...und apropos Opera...
(und darf man nicht auch
;
;(ohne Befehl) coden obwohl das irgendwie krank ist, und an tolle Unterscheidungen wie .Code vs .Text wage ich nicht zu denken ...;)
-
nachtfeuer schrieb:
Neulich beim Oblivion spielen: Im Supermarkt gekauft, natürlich ohne Patches.
warum "natürlich"? Es wäre natürlich, bei einem derart getagten Titel erst mal nach Patches zu suchen. Spätestens nach dem du dich mit einem Feuerball hättest heilen sollen, hätte dir doch was auffallen müssen.
-
Ich hatte mal ein Problem mit C&C Renegade ^^ ... war verdammt weit, spannende Mission ... und dann BOOOM .. immer an der selben Stelle abgekackt, nämlich nach/vor dem Übergangsvideo ^^
Aber das war auch scho vor ... öhm.. 8 jahren? Wie alt ist dieses Spiel
ka
trotzdem doof!
-
nachtfeuer schrieb:
naja,...Komm Puter, Komma her Puter...lyrisch gesehen oder kreativ ist alles erlaubt, gelle? -> oder: sowat wie Komm wir essen Opa, wird durch Satzzeichen nicht wirklich deutlicher: (man müsste schon den Satz umbauen)
Komm, wir essen Opa ist dem Komm wir essen, und zwar Opa... nicht ganz unähnlich
ach...und apropos Opera...
(und darf man nicht auch
;
;(ohne Befehl) coden obwohl das irgendwie krank ist, und an tolle Unterscheidungen wie .Code vs .Text wage ich nicht zu denken ...;)
da is jetzt grad irgendwas kaputtgegangen bei dir, oder?
-
zwutz schrieb:
nachtfeuer schrieb:
Neulich beim Oblivion spielen: Im Supermarkt gekauft, natürlich ohne Patches.
warum "natürlich"? Es wäre natürlich, bei einem derart getagten Titel erst mal nach Patches zu suchen. Spätestens nach dem du dich mit einem Feuerball hättest heilen sollen, hätte dir doch was auffallen müssen.
naja, das ist mir auch aufgefallen. Mir ist außerdem aufgefallen, nachdem einige Quests nicht abschließbar waren, dass der Patch, den ich nachinstallierte, schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat...und dass nirgendwo etwas von einem wertmindernden Oberbug nach 200 Spiel-Stunden in Artikeln wie http://de.wikipedia.org/wiki/The_Elder_Scrolls#Oblivion_.282006.29 zu lesen war. Das Spiel wurde auch gerne instabil, wenn man in einem Bereich(innen oder aussen) von Oblivion Toren abgespeichert hat, oder wenn man seine Verzauberungen mit Sonderzeichen (üäöß und co) benannt hat...und ich meine, in höheren Leveln gab es kaum noch Itemvariation in Kisten, ich hab immer nur das gleiche gefunden, Schwerter der Auflösung, Streitkolben der Auflösung, Ringe, oder Seelensteine...es gibt aber ganz verschiedenen Zauber und Gegenstände, allein hier wäre es ganz wichtig gewesen, das Unternehmen bessert nach, oder du installierst dir eben 50 Plugins, die sich kreuz und quer gegenseitig überschreiben...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Da bin ich ja froh das ich aufgehört habe, als mir klar wurde, dass die Welt 'mitlevelt'.
Was soll der Quatsch?
Ziel von so einem Spiel muss doch wohl sein, nach unzähligen Stunden da als Halbgott durch die Gegend zu rennen und nur noch im Hauptquest harte Gegner
zu haben.
-
Jockelx schrieb:
Da bin ich ja froh das ich aufgehört habe, als mir klar wurde, dass die Welt 'mitlevelt'.
Was soll der Quatsch?
Ziel von so einem Spiel muss doch wohl sein, nach unzähligen Stunden da als Halbgott durch die Gegend zu rennen und nur noch im Hauptquest harte Gegner
zu haben.Da hättest du weiterspielen sollen. Denn die Fähigkeit des Hauptcharakters steigt viel schneller als die der Gegner, d.h. du bist hinterher trotzdem ein Halbgott. Der Unterschied zu den älteren Elder Scrolls Titeln ist halt, dass du dich als Halbgott z.B. nicht weiter mit diesen nervigen Vögeln (aus Morrowind) rumschlagen musst, die dann hinterher Federn im Wert von 1 Goldstück hinterlassen, sondern nur "lohnende" Gegner triffst (die aber genauso wie die Vögel mit ein bis zwei Schlägen besiegt werden können). Der Nachteil ist natürlich, dass die Spielwelt irgendwann recht unglaubwürdig wird, wenn in jeder kleinen Höhle Dämonen sitzen und hinter jedem Baum Banditen hervorspringen die dich um 100 Goldstücke erleichtern wollen, obwohl sie selber Waffen und Rüstungen im Wert von hundertausenden Goldstücken dabei haben.