STL Stack, Verständnisfrage + Quellcode

• ...

• Such mal im Netz nach "Türme von Hanoi" und "Rekursion". Da findet man viele tolle Lösungen, welche auch noch mit extrem wenig Code auskommen.
    Ich schätze mal, dass Euer Dozent darauf hinaus wollte.

• Tachyon schrieb:

Such mal im Netz nach "Türme von Hanoi" und "Rekursion". Da findet man viele tolle Lösungen, welche auch noch mit extrem wenig Code auskommen.
    Ich schätze mal, dass Euer Dozent darauf hinaus wollte.

Hm , du hast dir anscheinend nicht meinen Code angeguckt , ich soll mit dem Stack Container arbeiten.

Außerdem weicht das "Türme von Hanoi" das ich schreiben soll von dem Originalem ab , damit ich nicht aus dem Internet kopiere. 😃

Bei mir hat man in der Ausgangslage 3 Türme , die jeweils schon 3 Werte enthalten , am Ende sollen alle geordnet auf einem Feld stehen , welches ist egal.

Meine Fragen sind immernoch offen 🙂

• Ich hoffe ich habe genug Informationen gegeben 😉 , mich nervt dieses Ding schon seit 30 Minuten ..

Also 30 Minuten sind definitiv zu wenig. 😉
    Wenn du es nicht verstehst, dann geh da halt mit dem Debugger durch. Das sollte da sehr gut gehen.

• Wo ist denn jetzt das Problem? Kommst Du mit C++ nicht klar, oder findest Du den/die Bug(s) einfach nicht?

• krümelkacker schrieb:

Wo ist denn jetzt das Problem? Kommst Du mit C++ nicht klar, oder findest Du den/die Bug(s) einfach nicht?

So, wie ich das verstanden habe versteht er den Code einfach nicht ganz.

• drakon schrieb:

krümelkacker schrieb:

Wo ist denn jetzt das Problem? Kommst Du mit C++ nicht klar, oder findest Du den/die Bug(s) einfach nicht?

Hat überhaupt mal einer den Code kompiliert ?

Es sind garkeine Fehler im Quellcode , es geht um Verständnisfragen ...

Wenn man sich den Quellcode angeguckt hätte wäre einem aufgefallen , dass ich mir am Anfang ein 6er Stack-Array definiert habe.

In 3 von den Stack Arrays werden nun jeweils 3 Zufallszahlen reingeschrieben

3 Zufallszahlen * 3 Stacks = 9;

und die anderen 3 Stacks brauche ich als Duplikate.

Nun , wenn man sich mal die FOR-Schleife angeguckt hätte hätte man gesehen , dass ich dort überhaupt kein Array anspreche, sondern Stack1, Stack2, Stack3 geschrieben habe. Ich hatte mir nämlich vorher 3 einzelne Stacks definiert , aber bin dann auf ein Array umgestiegen ... was einem deutlich hätte auffallen müssen.

Nur verstehe ich einfach nicht wie er damit was anfangen kann und das ist meine eigentliche Frage ?!

Außerdem würde ich gerne wissen wie ich den Inhalt der in einem Stack steht in einen weiteren Schreibe. Dazu fehlt mir jeglicher Ansatz...

Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich genug ausgedrückt ..

• jIMMy11 schrieb:

drakon schrieb:

krümelkacker schrieb:

Hat überhaupt mal einer den Code kompiliert ?

Ich nicht. Wozu auch? Ich habe ja noch nicht einmal Deine Fragen verstanden.

jIMMy11 schrieb:

Es sind garkeine Fehler im Quellcode , es geht um Verständnisfragen ...

Ja dann her damit.

jIMMy11 schrieb:

Wenn man sich den Quellcode angeguckt hätte ....

Ohne ne vernünftige Frage gucke ich mir auch keinen 50-Zeilen Quellcode an.

jIMMy11 schrieb:

blah blah ...

Nur verstehe ich einfach nicht wie er damit was anfangen kann und das ist meine eigentliche Frage ?!

Kannst Du Dir hier nochmal mehr Mühe geben und eine richtige Frage formulieren?

jIMMy11 schrieb:

Außerdem würde ich gerne wissen wie ich den Inhalt der in einem Stack steht in einen weiteren Schreibe. Dazu fehlt mir jeglicher Ansatz...

Hast Du es schon mit einer Zuweisung probiert?

jIMMy11 schrieb:

Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich genug ausgedrückt ..

Nö, haste nicht.

• und meine Fragen überliest du immer , ja ? 😃

Lächerlich , C-PlusPlus , Irgendwer hat immer eine Antwort 😃 ..

Nett Slogan , nur keine Antwort auf sinnvolle Fragen

• am besten kommt man in foren immer, wenn man eine frage nur im anfangspost kurz andeutet(keinesfalls ausformulieren!), den anfangspost dann aber komplett wegeditiert - dann hat mans echt geschafft und alle welt möchte antworten...

Anmelden zum Antworten