Form aus Alt-Tab ausblenden
-
Wie kann ich die Form aus dem Dokumentenwechsel (Alt + Tab) gelöscht / versteckt werden.
Das Programm liegt im Hintergrund und wird nur über netzwerk angesprochen.
So eine Art Teamviewer ohne sichtbare Oberfläche.
Aber wenn das da auftaucht, ist das ziemlich nervig.
-
Also ich meine wenn man es schafft die Anwendung aus der Taskleiste zu entfernen/auszublenden, dann erscheint sie auch nicht bei Alt+Tab.
Um die Anwendung zu entfernen kann man die Windows API ShowWindow verwenden:
ShowWindow(Application->Handle,SW_HIDE); //------Anwendung verstecken ShowWindows(Application->handle,SW_RESTORE); //------Anwendung wieder zeigen
Probiers mal aus...
-
Hat nichts gebracht, kann das an einer Form liegen, die nur Farbtransparent ist und dennoch sichtbar (Form->Color = 255 && Form->TransparentColor = 255), die zum dem Prog gehört, oder hab ich beim verstecken was falsch gemacht (:D).
Alternativen ?
-
Tim06TR schrieb:
Wie kann ich die Form aus dem Dokumentenwechsel (Alt + Tab) gelöscht / versteckt werden.
Das Programm liegt im Hintergrund und wird nur über netzwerk angesprochen.Wenn du kein Formular brauchst, erzeuge einfach keines.
-
audacia schrieb:
Wenn du kein Formular brauchst [...]
Leider doch... aber nicht schlimm.
Folgende Funktion löst alle Probleme
SetWindowLongPtr(this->Handle, GWL_EXSTYLE, GetWindowLong(this->Handle, GWL_EXSTYLE) | WS_EX_TOOLWINDOW);
Wunderschön unsichtbar !
(Ich hab es bei allen Forms ins OnCreate gehauen, ob es bei der MainForm auch reicht weiß ich nicht...