Zugriff auf Outlook-Adressen
-
Hi,
wie komme ich mit meine Application an die Adressen aus dem Outlook-Adressbuch ran?
-
Hallo,
ähnlich wie für Excel wird es bestimmt ein OleObject dafür geben.
Hier hab ich was interessantes gefunden. Vielleicht hilt dir das weiter.LG
-
Entweder bin ich zu blöd oder es hilft nicht.
Es gibt doch einen Haufen Programme, die den Adressimport aus Outlook erlauben. Das muss doch halbwegs einfach machbar sein...
-
Erst vor kurzem hat Microsoft das PST-Format offen gelegt bzw.
für den direkten Zugriff kann man nun auch das PST File Format SDK verwenden
-
VergissEs schrieb:
Erst vor kurzem hat Microsoft das PST-Format offen gelegt bzw.
für den direkten Zugriff kann man nun auch das PST File Format SDK verwendenDazu muss aber erstmal ein PST-File vorliegen! Ich glaube nicht dass das im Sinne des Thread-Erstellers ist!
LG
-
@PST
Wo meinst du denn wo Outlook die Datein hinspeichert, wenn nicht in
die von Microsoft vorhergesehene Outlook PST Datei?
-
Hallo
Wie schon angesprochen, gibt es immer noch die OLE-Schnittstelle. Eine Suche hier im Forum nach *outlook* zeigt schobn einige Threads dazu, z.B. hier. Aber da solltest du Geduld mitbringen, diese Schnittstelle ist schlecht dokumentiert (meistens hilft nur die VBA für Outlook-Doku) und fehleranfällig.
bis bald
akari
-
Ja, das hab ich auch schon festgestellt. Dagegen ist die Access-Syntax-Doku ein Traum.
Ich hatte gehofft, es gäbe etwas ähnliches für Outlook, da es ja durchaus ein gängiges Verfahren ist, Adressen aus Outlook zu importieren. Aber scheinbar sieht Microsoft das etwas anders. Merkwürdig, würden die doch Office gern als Standard sehen...
-
Hallo,
dann lies nochmal hier. Vielleicht hilft das besser, als das zu erst genannte Beispiel. Ist am Ende genau das gleiche, aber dafür mit schönen Beispielen (allerdings auf Englisch und wie es aussieht für irgendein VB - lässt sich aber bestimmt recht einfach übertragen).
LG