Visual c++ Redistributable: Nutzung von dll's für kommerzielle Software

• Fallbeispiel:
    Es wird eine Hardware auf internationalen Märkten vertrieben, die mit Software ausgestattet wird, die inhouse programmiert wurde. Diese Software enthält aber einzelne dll's aus dem visual c++ redistributable package. Im speziellen handelt es sich um msvcm90.dll, msvcp90.dll, msvcr90.dll

Es ist mir leider nicht gelungen herauszufinden, ob diese dll's im Rahmen von Eigenprogrammierungen kommerziell verwendet werden dürfen. Die Software für das Produkt selbst kann Bestandteil des Hardwarepackages sein, bzw. auch als add-on kostenpflichtig erworben werden.

Kann mir jemand sagen, ob diese dll's in eigen programmierte Software eingebunden kostenpflichtig vertrieben werden dürfen?
    Wenn nein, wie ich an eine Genehmigung komme?
    Oder wo ich sonst eine Antwort erhalte kann?

Bitte keine Antwort, die da heisst: statische Verlinkung oder ähnliches.

Merci!!

• Natürlich ist das möglich. Wäre doch irgendwie witzlos, wenn es nicht erlaubt wäre, oder? Das Windows SDK kann schließlich JEDER kostenlos bei MS runter laden und kostenlos benutzen.

Wenn du in das Verzeichnis des SDKs schaust, wirst du eine redist.txt finden, in der drin steht, das man sie mitliefern darf. Und das sehr ausführlich und verständlich erklärt.

Ausnahme: Debug-Varianten der MS-DLLs darf man nicht vertreiben. Da diese Debug-Varianten nur zum debuggen der eigenen Anwendung dienen dürfen.

Anmelden zum Antworten