Suche nach einer spezielen Sprache
-
Hallo,
ich suche eine Programmiersprache mit der man direkt auf sämtliche Adressen des Mainboards/BIOS zugreifen kann. Ich meine aber nicht assembler, da assembler nicht kompitibel ist. Was ich suche ist eine Sprache, die gewisse Sachen automatisch macht aber dennoch einen starken eingriff wie Assembler erlaubt. Mit automatisch meine ich unter anderem, dass es gewisse schnitstellen automatisch erkennt und die anweisungen entsprechend konvertiert oder das es von nicht gütligen los geschickten anweisungen den rückgabewert verarbeitet und im Programm weiter genutzt werden kan.
-
Assembler ist der kleinste gemeinsame Nenner aller Programmiersprachen. Wenn die Sprache also kein Assembler war kann es höchstens noch Maschinencode gewesen sein.
-
player4245 schrieb:
Assembler ist der kleinste gemeinsame Nenner aller Programmiersprachen. Wenn die Sprache also kein Assembler war kann es höchstens noch Maschinencode gewesen sein.
Nein. Es gab da sohne Programmiersprache die vom Prinzip das gleiche wie Assembler kann aber schon so automatische Routinen zwecks der umgebungserkennung drinn hat. Damit die inkombitibellität aufgehoben ist.
-
Ausenseiter schrieb:
player4245 schrieb:
Nein. Es gab da sohne Programmiersprache die vom Prinzip das gleiche wie Assembler kann aber schon so automatische Routinen zwecks der umgebungserkennung drinn hat. Damit die inkombitibellität aufgehoben ist.
C?
-
SeppJ schrieb:
Ausenseiter schrieb:
player4245 schrieb:
C?
ich weis nicht. kann man den mit C wenn man will auch auf Adressen direkt zugreifen?
-
Ja
-
Mr. N schrieb:
Ja
Welchen Compiler bzw. IDE bräuchte ich da die auch unter Windows laufen würde? Und ich kann damit auch echt auf jede Adresse der Hardware zugreiffen?
-
Ausenseiter schrieb:
Mr. N schrieb:
Ja
Welchen Compiler bzw. IDE bräuchte ich da die auch unter Windows laufen würde? Und ich kann damit auch echt auf jede Adresse der Hardware zugreiffen?
Unter Windows geht das nur, indem du einen Kernel-Treiber schreibst. Das müsste grundsätzlich mit Microsoft Visual C++ gehen.
-
Mr. N schrieb:
Ausenseiter schrieb:
Mr. N schrieb:
Ja
Unter Windows geht das nur, indem du einen Kernel-Treiber schreibst. Das müsste grundsätzlich mit Microsoft Visual C++ gehen.
nooo die IDE oder den Compiler unter Windows laufen lassen nicht für Windows schreiben.
-
Visual C++ ist shit! Das ist überhaupt kein C++. das ist ein Microsoft fake!
-
Was haltet Ihr von Code::Blocks?
-
Ich glaube D (v2.0) ist besser.
-
Nimm C und linux.
-
dds schrieb:
Nimm C und linux.
nö. Warum soll ich den Compiler nicht in Windows laufen lassen können? Ich habe mich jetzt für D entschieden und dessen Compiler für Windows. http://www.steinmole.de/d/d_buch.pdf
-
Compiler: http://www.digitalmars.com/d/
IDE: http://d-ide.sourceforge.net/
-
Ausenseiter schrieb:
Yeah, D ist wie ein Flugzeug das alles kann. Wirklich alles. Einzige Ausnahme: Fliegen. Aber was solls... Dafür gibts ja Luftballons.
-
-------- schrieb:
Ausenseiter schrieb:
Yeah, D ist wie ein Flugzeug das alles kann. Wirklich alles. Einzige Ausnahme: Fliegen. Aber was solls... Dafür gibts ja Luftballons.
spast