Probleme beim Construktoraufruf bei Übergabe von bool/wxString
-
Hallo liebe C++ Gemeinde,
bin beim proggen mal wieder auf ein Problemchen gestoßen. In meiner Klasse benötige ich verschiedene Construktoren. Hierzu der entsprechende Code:
DieKlasse(const wxString& newValue, const bool& interpret = false, const bool& eraseAllOther = false); DieKlasse(const int& newValue, const bool& eraseAllOther = false); DieKlasse(const long& newValue, const bool& eraseAllOther = false); DieKlasse(const unsigned long& newValue, const bool& eraseAllOther = false); DieKlasse(const bool& newValue, const bool& eraseAllOther = false); DieKlasse(const float& newValue, const bool& eraseAllOther = false); DieKlasse(const double& newValue, const bool& eraseAllOther = false); DieKlasse(const andereKlassen& newValue, const bool& eraseAllOther = false);
Hierzu auch gleich mal den Code aus der dazugehörigen .cpp Datei:
// Version für wxString nmpDataSet::nmpDataSet(const wxString& newValue, const bool& interpret, const bool& eraseAllOther) { ValueSet(newValue, interpret, eraseAllOther); // Eigene Funktion... } // Version für einen bool-Wert nmpDataSet::nmpDataSet(const bool& newValue, const bool& eraseAllOther) { ValueSet(newValue, eraseAllOther); }
Mein Problem liegt nun darin das wenn ich wie folgt:
DieKlasse dataWXSTRING(_T("Dies ist eine ganz normaler String"),true);
eine 'wxString' Version erstellen will, immer die Version des Bool-Wertes gestartet wird. Meine Frage ist nun ob es dafür eine Lösung gibt
damit der richtige Construktor aufgerufen wird.Natürlich ist mir klar, das ich z.B. sowas machen kann wie einen weiteren übergabepflichtigen Wert bei den Construktoren einzufügen. Oder
ich könnte auf folgendes nehmen:wxString derString = _T("Dies ist eine ganz normaler String"); DieKlasse dataWXSTRING(derString,true);
damit tät das ganze funktionieren. Mich würde aber interessieren ob jemand schon das selbe Problem hatte und es dafür vielleicht auch "schönere" Lösungen gibt.
Schon mal besten Dank für VorschlägeGruß Ollow