statisch verlinken bei projekt mit dll-/lib-files?

• hi leute,

ich wollte eben an einem anderen rechner eine kleine .exe ausprobieren, die ich geschrieben hab (und bei meinem rechner auch funktioniert, wenn ich sie ausführe).

dann wird aber die meldung "...anwendungskonfiguration nicht korrekt..." geliefert. von dem, was ich bisher gefunden habe, sollte sich das problem mit statischem linken (über die project settings) umgehen lassen.

jetzt ist es so, dass ich zwei librarys in meinem projekt verwende (ghostscript und zlib, jeweils mit einem dll- und einem lib-file) und gelesen hab, dass auch die verwendeten librarys statisch verlinkt sein müssen, was mich ein bisschen verunsichert hat (http://blog.kalmbach-software.de/de/2008/03/05/wie-man-statisch-gegen-die-c-runtime-crt-linkt/; hab gerade keinen zugriff auf meinen rechner, um auszuprobieren).

daher jetzt meine frage: kann ich statisch verlinken, wenn ich solche librarys verwende? muss ich dabei auf irgendwas achten/irgendwas extra einstellen? es wäre in diesem fall nämlich einigermaßen ungeschickt, extra die runtime installieren zu müssen... :-|

mfg & danke
    zoidberg

Anmelden zum Antworten