Forum-Loginproblemme mit IE
-
Hallo,
hab seid paar Wochen Probleme mit Login in diesem Forum.
Wenn ich mich einlogge und den Hacken auf "immer Einloggen" (oder so) mache, dann schaue ich mir die Beiträge an und schliesse irgendwann denn Browser. Wenn ich noch mal auf diese Seite gehe, dann muss ich mich wieder einlogen! Früher war das nicht so.
Ob ich was am Browser gemacht habe weiß ich nicht mehr, bin mir aber zu 90% sicher das ich nichts verändert habe. Wurde vielleicht was an dem Forum verändert?
Ich hab IE 8. Bei FF klappt das.
-
Lösch die Cookies, dann sollte es wieder gehen.
-
Ne geht leider immer noch nicht, hab da alles gelöscht, Cookies, Verlauf...
-
Die gute Nachricht ist: es liegt am Client. Es liegt immer am Client - schon seit Jahren ist das so, egal welcher Browser oder welches OS. Für dieses Problem gab's noch nie eine andere Ursache.
Es dreht sich immer um die Cookies.
Bist Du sicher, daß Du die Seite nicht im Hintergrund offen hattest, als die Cookies gelöscht wurden? Gehst Du über die richtige URL (www.c-plusplus.net/forum) auf die Seite?
-
Hmm..., komischerweise klappt das bei einem anderem Forum.
Beim löschen gehen ich auf Internetoption -> Allgemein -> (Bereich: Browserverlauf) -> Löschen, alles ausgewählt, und dann löschen.
-
Keine Ahnung vom IE, aber bist Du sicher, dass da die Cookies dabei sind?
Ähnliche Schwierigkeiten kann es auch bei der Benutzung verschiedener Personal Firewalls geben (ZoneAlarm oä.).
-
Hab paar mal Cookies und so gelöscht und jetzt gehts.