wie kann man z.b. ein zahnrad ansteuern?
-
hallo,
ich würde gerne z.b. ein zahnrad über den pc anseuern(am besten wireless). wie kann man sowas umsetzten? per vorgefertigtem mikrocontroller?
danke im voraus
-
> am besten wireless
Ich würd's mit kräftigem Pusten probieren.
-
hrdwre schrieb:
hallo,
ich würde gerne z.b. ein zahnrad über den pc anseuern(am besten wireless). wie kann man sowas umsetzten? per vorgefertigtem mikrocontroller?Das Zahnrad muß von einem Motor angetrieben werden. Dieser wiederum muß von einer Elektronik gesteuert sein, die Du über den PC beeinflussen kannst. Beschreib bitte etwas genauer, was Du schon hast und wie Du dir das ganze vorstellst.
Ad aCTa schrieb:
Ich würd's mit kräftigem Pusten probieren
Idiot!
-
Hat sich erledigt, danke für nix Jungs...
-
... komm blos nicht wieder. Unverschämtheit von dir!
http://www.arduino.cc/ ... zb ...
-
@hrdwre: Steuer erst mal dein Gehirn an
-
Im "Rund um die Programmierung" sind hier einige echt mies drauf was ?
-
Gut dass sich jmd als mich aushiebt und sowasschreibt.. Ich wuerde halt gerne wissen was ich lernen muss um sowas verwirklichen zu koennen.
Thx
-
dann registrier dich, dann passiert sowas nicht
-
Werd dir erstmal klar, was du überhaupt willst. Was soll denn das heißen, "ein Zahnrad ansteuern"? Ein Zahnrad ist ein passives Stück Metall, ansteuern kann man nur aktive Geräte.
-
Ich glaube wir sollten mal einen der Beiträge der Form "Ich möchte eine Pumpe ansteuern", "Ich möchte meine Steckdose regeln" oder "Ich möchte einen Motor ansprechen" festpinnen und mit Informationen zu fertigen Steuerungsboards, Elektronik-Literatur und Community-Seiten, die das Thema besser behandeln füllen. Es wiederholt sich doch recht häufig, dass dieses nicht wirklich in diesem Forum behandelte Thema aufkommt und der Threadstarter wirklich überhaupt keine Vorstellungen davon hat, wie man etwas elektronisch steuert.
Hier nochmal die Kurzform: Es gibt fertige Boards, die es einem vereinfachen sollen solche Aufgaben zu erledigen.
Sei dir im Klaren, was du genau hast und was du willst (Ich kann ein Zahnrad per Hand ansteuern, per Wasserstrahl aus meinem Gartenschlauch, per Motor und Hand, per Motor und Elektronik, per Motor, Elektronik und PC...) und stell deine Frage konkret.
Es gibt Community-Seiten die das Thema besser behandeln. Hardware-Fritzen gibt es hier im Forum meiner Erfahrung nach nur sehr sehr wenige und du erhälst dadurch größtenteils "ich glaube, dass...", "Ich habe mal gelesen..." oder ähnliche Sätze als Antwort.
Grundlagen der Elektronik solltest du dir dringend aneignen. Selbst wenn du fertige Lösungen verwendest, erleichtert dir das Wissen doch ungemein die richtige Wahl und den richtigen Einsatz dieser Lösungen. Bei Problemen kannst du dann auch viel besser reagieren.
-
Ad aCTa schrieb:
> am besten wireless
Du zitierst komisch.
-
> Du zitierst komisch.
Einfacher zu antworten, ich habe keine Lust mich mit Formatierungstags herum zu schlagen.
-
Ad aCTa (offline) schrieb:
> Du zitierst komisch.
Einfacher zu antworten, ich habe keine Lust mich mit Formatierungstags herum zu schlagen.
fail