C++Builder 2010 startet nicht mehr
-
Hallo,
Der Fehler läßt sich reproduzieren, aber nicht beim Öffnen des letzten Projektes, sondern beim Öffnen der Willkommensseite.
Im Ordner des letzten geöffneten Projektes gibt es keine dsk-Datei.
Gruß Udo
-
Vielleicht liegt es an der Standard-DSK-Datei unter %APPDATA%\CodeGear\BDS\7.0\bds.dsk?
Edit: Achja, wenn es an dieser Datei liegen sollte, könntest du sie mir ggf. zur Analyse zur Verfügung stellen? Also vorher bitte ein Backup der Datei machen
-
Hallo,
Es gibt in %APPDATA% keine bds.ds*. Die Desktopdateien haben alle die Endung *.dst
Wenn ich alle dst-Dateien umbenenne, dann startet der Builder mit einer default-Einstellung.
sobald ich jedoch die Willkommensseite öffne, stürzt der Builder ab. Benenne ich die Default.htm um, dann meldet erbds:\default.htm nicht gefunden
Ich habe jetzt die Vermutung, das die Fehlerursache bei den Scripten zu suchen ist, die beim Start der Seite ausgeführt werden.
Gruß Udo
-
Hallo,
Hat hier noch niemand dieses Problem gehabt und eventuell eine Lösung für mich.
Ich starte den Builder immer noch ohne Willkommensseite damit es funktioniert.Gruß Udo
-
Du könntest noch versuchen,
- das Verzeichnis %APPDATA%\Anwendungsdaten\CodeGear\BDS\7.0 zu löschen oder umzubenennen, und
- den Registry-Key unter HKEY_CURRENT_USER\Software\CodeGear\BDS\7.0 zu löschen oder umzubenennen.
-
Danke. Umbenennen des Ordners
%APPDATA%\CodeGear\BDS\7.0
hat geholfen. Der Ordner wurde beim Start neu angelegt und jetzt läuft's wieder.
Gruß Udo
-
Könntest du mir den ursprünglichen Inhalt des Ordners zur Analyse des Problems zukommen lassen? (Mailadresse findest du über mein Profil.)
-
Klar, schick ich gleich los.
-
Hallo,
ich habe gerade dasselbe Problem. Das Verhalten ist genauso wie bereits beschrieben:
1. Mit -nt läßt sich C++ Builder 2010 starten
2. Verzeichnis %APPDATA%\CodeGear\BDS\7.0 habe ich umbenannt
3. Registry Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\CodeGear\BDS\7.0 habe ich umbenanntLeider hat das aber bei mir nicht zum Erfolg geführt. Habt ihr noch eine Idee?
Gruß
Michael
-
Hallo,
habe gerade das Problem lösen können. In einem anderen Forum wurde vorgeschlagen die History vom Internet Browser zu löschen. Das hat funktioniert!
Gruß
Michael