dasselbe window in wechselnden paneln
-
hallo,
ich habe eine klasse, die ein wxNotebook mit mehreren seiten und jeweils weiteren klassen auf jeder seite enthält.
ich möchte diese klasse beim laden meines programmes einmal erzeugen und dann jeweils in unterschiedlichen paneln einsetzen. dadurch soll der zustand aller notebook inhalte über den panelwechsel hinaus erhalten bleiben.mein problem ist, dass zum einordnen der klasse in einem sizer eines neuen panels ein newPanel->Reparent() notwendig zu sein scheint, damit das notebook überhaupt an der richtigen stelle erscheint.
die nachteile sind:
a) ich muss Reparent(newPanel) aufwändig an alle unterobjekte in allen notebookseiten weiterreichen
b) events können nicht in der klasse behandelt werden, sondern laufen immer über das panel, das in Reparent(newPanel) angegeben wurde.meine frage ist: kann ich meine klasse irgendwie nacheinander unterschiedlichen paneln zuordnen, ohne immer Reparent(newPanel) machen zu müssen? ich möchte in meiner klasse alle zustände speichern und alle events behandeln, ohne auf das parentPanel zugriefen zu müssen.
danke!
-
hat sicher erledigt, das problem lag woanders.
der eintrag kann gelöscht werden.
danke!