Lahmes Eingabefenster

• Hallo zusammen,
    egal mit welchem Computer ich arbeite, merke ich stets, dass ein Eintrag ins Forum über das gebotene Eingabeformular unmöglich ist, da es viel zu langsam auf meine Eingabe reagiert. Wenn ich schreibe, dann erscheinen meine Buchstaben erst nach einiger Zeit. Daher habe ich mir angewöhnt meinem Beitrag (wie auch diesen) erst im Editor zu schreiben und dann ins Forum zu kopieren. Kennt jemand das Problem und weiß jemand, warum die Eingabefunktion zumindest für mich unbrauchbar ist?

Vielen Dank
    lg, freakC++

• Also bei mir ist das nicht der Fall.

Als Top-Informatiker versorgst du deine Umgebung in solchen Fällen immer gleich mit den nötigen Daten:

- Betriebssystem inkl. Version
    - Browser inkl. Version

MfG SideWinder

• Nunja, ich kann leider nicht Top - Informatiker spielen, da es sich auf verschiedenen Computer abspielt :D. Ich nehm mal mein Netbook:

Windows XP
    IE 8 (Firefox noch nicht getestet)

Da ich mit IE (ja ich weiß 🕶 ...) arbeite, kann es sein, dass es mit Firefox funktioniert. Das muss ich mal ausprobieren. Das Problem ist jedenfalls nur in diesem Forum.

lg, freakC++

• Also mein IE8 unter Win7 hat keine Probleme...du hast das Problem wirklich auf mehreren Computern?

MfG SideWinder

• Ich weiß, mir ist noch nicht ganz klar wann das passiert. Ich habe den Effekt bei mir manchmal auch (IE8, XP), aber nicht immer. Es scheint damit zusammenzuhängen, ob man im Text editiert. Dann wird es irgendwann langsam, aber nicht wirklich reproduzierbar.

• Ich habe den Effekt immer. Es ist für mich eigentlich unmöglich, direkt etwas ins Forum einzugeben. Dabei ist es egal, ob ich einen Eintrag editiere oder einen neuen anlege.

Der Effekt tritt bei mehreren Comptuern auf. Ich habe den Eindruck, dass wenn viel im Forum los ist, das Eingabefenster viel langsamer meine Eingabe aufnimmt als beispielsweise nachts.

lg, freakC++

• freakC++ schrieb:

Ich habe den Eindruck, dass wenn viel im Forum los ist, das Eingabefenster viel langsamer meine Eingabe aufnimmt als beispielsweise nachts.
    lg, freakC++

Wird wohl nichts mit Top-Informatiker -)

Sorry freakC++, aber du solltest wohl schon wissen, daß die Eingabe in dem WebBrowser-Editfeld völlig lokal abläuft... (scheint wohl eher ein Problem mit dem IE8 unter XP zu sein)

• ich bezweifle, dass es am Server liegt. Schließlich passiert die Eingabe rein beim Client. Der Server bekommt davon erstmal nichts mit.

Schonmal mit ausgeschaltenem Javascript getestet? Evtl ist da etwas, dass sich dazwischenschaltet.

Oder eine browserseitige Erweiterung (Rechtschreibprüfung, etc)

• Hallo,
    ich habe das Problem auch unter Vista. Es kann durchaus sein, dass es am Clienten liegt, doch das liegt wahrscheinlich daran, dass der Client irgendwelche Informationen vom Server nicht korrekt verarbeiet oder nur sehr langsam, da dieser Effekt nur bei diesem Forum auftritt. Außerdem kennt Marc++us anscheinend das Problem.

Ich wollte es eben nur mal ansprechen.

lg, freakC++

• Das liegt mit Sicherheit an einem JavaScript, was im Hintergrund des Fensters läuft. Die Tastenkürzel, etc, das kommt darüber. Auch merkt sich ein Script ja den Zustand von Schriftarten.

Das macht das irgendwie.

Anmelden zum Antworten