HID Product ID erfragen

• Hallo,

ich möchte die Id von Keyboard und Maus abfragen. Ich suche mich seit Stunden durchs Netz und habe nichts brauchbares gefunden.
    Weiß jemand von Euch einen Rat?

Ich brauche nur ein Codebesispiel der Art:

String id = getHidId(Device XY);

Wie genau mache ich das ich weiß das man die Seriennummer erfragen kann, aber wie soll das in C++ gehen. Ich habe das ddk sowie das WDK, welches davon brauche ich dafür und wie genau sieht so ein Funktionsaufruf aus?

Vielen Dank im v******.

Gruß Torwald

• JA vielen Dank dafür, das sieht stark danach aus als könnte ich das brauchen.

Allerdings kann ich das nicht compilieren, ich bekomme Fehlermeldung die meiner Meinung nach keinen Sinn ergeben, wie zB cout würde nciht erkannt werden usw.
    Bin leider Neuling auf dem C++ Gebiet.

• Zeig doch mal, was dein Compiler zu meckern hat! Vlt. kann ich dir dann helfen.

Wenn Du den Code kopiert hast, schlage ich vor, Du schreibst oben nach den Headern using namespace std; , da sich cout und Konsorten in dem Namensraum befinden.

• Das mit dem namspace hat geholfen die "cout" Meldung zu beseitigen, leider nicht mehr 😞

C:\Dev-Cpp\main.cpp In function `int WinMain(HINSTANCE__, HINSTANCE__, CHAR*, int)':

22 C:\Dev-Cpp\main.cpp `RID_DEVICE_INFO' undeclared (first use this function)

(Each undeclared identifier is reported only once for each function it appears in.)

22 C:\Dev-Cpp\main.cpp expected `;' before "rdi"

23 C:\Dev-Cpp\main.cpp `RID_DEVICE_INFO_HID' undeclared (first use this function)

23 C:\Dev-Cpp\main.cpp expected `;' before "hid"

24 C:\Dev-Cpp\main.cpp `rdi' undeclared (first use this function)

35 C:\Dev-Cpp\main.cpp `hid' undeclared (first use this function)

C:\Dev-Cpp\Makefile.win [Build Error] [main.o] Error 1

• Kopieren nützt leider nix. Der Threadersteller hatte ja selbst Probleme. Lies dir die weiteren Posts von ihm durch und finde Lösungen.

Anmelden zum Antworten