Der nächste Schritt
-
Ich kann SeppJ nur zustimmen und zusätzlich das dritte Buch der Reihe empfehlen: Effective STL. Ich empfehle außerdem, Effective STL vor More Effective C++ zu lesen, denn letzteres behandelt zum Teil recht komplexe Materie, für die es gut ist, den Umgang mit der Standardbibliothek gut zu beherrschen.
-
Ich würde dir nen Mittelweg empfehlen: Such dir nen großes / größeres Projekt und sammel fleißig praktische Erfahrungen. Wenn du an C++ dranbleiben willst, kauf dir in absehbarer Zeit eins von SeppJ's Liste.
Ein Blick zu anderen Sprachen kann aber nie etwas schaden! Auch wenn "deine" Sprache C++ bleibt erweitert so etwas immer den Horizont und die eigenen Fähigkeiten. Empfehlenswert wäre vll. eine Scriptsprache, mit der man schnell kleine Dinge erledigen kann.
-
Ok erst mal Danke für die Antworten.
Ja also hauptsächlich wollte ich schon bei C++ bleiben, lieber eine Sprache erst mal sehr gut können, als viele aber keine richitg beherrschen.
Kann mir ja immer mal noch wenn ich Lust hab ne andere Sprache bisschen anschauen, weil schaden kanns denk ich halt auch net.Gut dann werd ich mich mal noch nach nem Buch umschauen von SeppJ seiner Liste.
Bei Bugzilla schau ich auch mal vorbei, aber hat jemand noch Seiten oder so wo man bei größeren Projekten einsteigen kann?
Danke gruß freeG
-
schau auf gängigen open source plattformen (z.B. launchpad) vorbei, da findet sich bestimmt etwas interessantes und projekte in allen größen.
-
Gibts die beiden bzw drei auch als ebooks und wenn ja wo?
Oder würdet ihr sie mir lieber als normales buch empfehlen?
vielen dank schonmal
gruß freeG
-
fr33g schrieb:
Gibts die beiden bzw drei auch als ebooks und wenn ja wo?
Oder würdet ihr sie mir lieber als normales buch empfehlen?
vielen dank schonmal
gruß freeG
Ich würde eine Print Ausgaben immer dem EBook vorziehen, weil´s einfach besser handhabbar ist. Ausserdem sehen sie schick im Regal aus :p
-
Hallo,
Ich würde nach "Effective C++" lieber mit "Exceptional C++" von Sutter weitermachen. Ich finde dieses Buch sehr wichtig.
-
Ok und würdet ihr mir auch empfehlen mich noch nebenbei in bestimmte Bibliotheken einzuarbeiten wie MFC oder Qt?
Und wenn ja, welche wär eure Empfehlung und warum?Danke gruß freeG
-
Also, ich hab mir nochmal ein paar Gedanken gemacht, ich werd mir auf jeden Fall demnächst das Effektiv C++ Buch holen.
Jedoch würd ich mich auch gern mal mehr mit Benutzeroberflächen bzw der Windowsprogrammierung und DirectX beschäftigen.
Hab die Frage zwar auch so ungefähr im Grafik-Forum gestellt, würde aber auch gern mal die Meinung von euch "C++ler" hören, hoff das ist in Ordnung.Könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen, was auf die Windowsprogrammierung eingeht, sprich WIN-API und auch MFC, und falls irh euch damit auch auskennt, auch eins für DirectX?
Oder meint ihr es reicht auch nur die WIN-API zu benutzen lernen und DirectX, sprich ich bräucht die MFC gar nicht?
Und was mich auch interessieren würd, meint ihr dieser Weg ist so ok und vor allem machbar oder überstürtze ich da was?
Danke schonmal für Eure Meinung und Hilfe
Gruß freeG
EDIT:
Niemand ne Idee oder Tipps?
Ich mag jetzt net einfach mit was anfangen, was mir dann nix bringt oder der falsche Ansatz ist.
Würd gern in die Windows-Programmierung einsteigne, weil das heißts auch immer sei die Vorraussetzung für DirectX, aber was ist damit gemeint, WIN-API oder MFC oder was auch immer...vll irgendwelche Literatur:-PSchonmal Danke für Eure Tipps
Lg freeG
-
Hey Leute,
ich bins nochmal
Den C++ Primer hab ich mittlerweile durch und bin dabei Effektiv C++ zu lesen.
So ich beschäftige mich nebenbei auch noch mit der Windows-Programmierung, sprich Win-Api.Jedoch würd ich mich gern auch noch weiter im "reinen C++" festigen, ich weiß jedoch einfach nicht so richtig wie?
Habt ihr da ne Idee oder Tipps?
Ich mein was kann man denn groß mit reinem C++ un der Konsole machen?
Nicht viel oder? Weil man braucht ja für fast alles irgendwelche Libs.
Entschuldigt für die dumme Frage
aber wär echt nett wenn ihr mir da n bisschen auf die Sprünge helfen könntet.
Weil jetzt nur in die Win-Api einarbeiten bringt ja au nix, ich finde C++ selber sollte man natürlich auch richtig gut beherrschen.Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
Wär echt lieb wenn ihr helfen könntet=)
Lg freeG