Hibernate&Windows speichern

• Hallo Forum,

kann ich einen Hibernate Stand irgendwie so speichern das ich ihn später wieder aufrufen kann, obwohl ich bereits einen Reboot getätigt habe? Geht das vielleicht mit VMWare? Also einen bestimmten Stand von WindowsXP immer wieder aufrzurufen? Im Falle von VMWare würde ich natürlich die virtuelle Maschine nicht zwischenzeitlich neu booten.

Vielen Dank

Tim

• es gibt Software, die Änderungem am System nach jedem Neustart wieder rückgängig machen, was deine Forderung wohl am nähesten kommt.

Hibernate eignet sich dazu nicht, da hier ja erwartet wird, dass sich das System dazwischenzeitlich nicht wesentlich verändert hat. Daher kann es ja schneller starten

• Mein Problem ist eher den Zustand eines Programmes zu erhalten. Ich möchte aber zwischenzeitlich ohne dieses Programm arbeiten. (Bei einem Reboot im Host OS geht dieser Zustand auch verloren) Kann ich diese SW in VMWare installieren, wenn ich es nicht mehr brauche in den Hibernate gehen, dann VMWare schließen und später wieder öffnen?

• VMWare und Konsorten unterstützen a) Suspends einer VM und b) Snapshots, die Du später wieder herstellen kannst.

• Ich habe es auspronbiert. Suspend ist genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank 🙂

Anmelden zum Antworten