kleines Spiel mit Sourcecodes als Inspiration
-
Stimmt, mir haette da eigentlich direkt die Doktorwuerde und nicht nur ein billiges Diplom zugestanden!
-
Na dann Hut ab und Glückwunsch zum Herabsetzen des Titels Diplom-Informatiker. Der Titel hat jetzt eine ganz andere Bedeutung für mich.
Nachdem ich mir so angeschaut habe was du machst, dachte ich im Leben nicht daran dass du ein Diplom in Informatik hast. Nicht falsch verstehen ich war auch früher auch in der Szene und habe Intros(Amiga) gecodet, aber zwischen dem und ein Informatikstudium liegen ja Welten, jedenfalls dachte ich das bis jetzt immer.
Wie dem auch sei, Glückwunsch zum Diplom auch wenn es schon etwas länger her ist, leider kann ich hier keine Partikelexplosion, viele Farben per Copperlist und einen Sinusscroller einfügen, also bleibt mir nur das Wort:
congratulations
-
pfft, Hochschule kocht auch nur mit Wasser...
-
funcoder schrieb:
ich war auch früher auch in der Szene und habe Intros(Amiga) gecodet, aber zwischen dem und ein Informatikstudium liegen ja Welten
Warum sollte da Deiner Meinung nach ein Zusammenhang bestehen?
Im Gegenteil: Man beschaeftigt sich im Hobby doch eher mit Dingen die man eben nicht schon jeden Tag beruflich tut.
-
hellihjb schrieb:
funcoder schrieb:
ich war auch früher auch in der Szene und habe Intros(Amiga) gecodet, aber zwischen dem und ein Informatikstudium liegen ja Welten
Im Gegenteil: Man beschaeftigt sich im Hobby doch eher mit Dingen die man eben nicht schon jeden Tag beruflich tut.wieso sollte man nicht beruflich das machen was einem das liebste hobby ist?
-
rapso schrieb:
hellihjb schrieb:
funcoder schrieb:
Im Gegenteil: Man beschaeftigt sich im Hobby doch eher mit Dingen die man eben nicht schon jeden Tag beruflich tut.wieso sollte man nicht beruflich das machen was einem das liebste hobby ist?
natürlich kann man das, ist auch nicht ganz dumm.
nur ist es dann meist gut, wenn man sich ein anderes hobby sucht.
ist halt sonst alles etwas einseitig.
-
funcoder schrieb:
Nachdem ich mir so angeschaut habe was du machst, dachte ich im Leben nicht daran dass du ein Diplom in Informatik hast. Nicht falsch verstehen ich war auch früher auch in der Szene und habe Intros(Amiga) gecodet, aber zwischen dem und ein Informatikstudium liegen ja Welten, jedenfalls dachte ich das bis jetzt immer.
Nen Diplom in Informatik hat nicht viel damit zu tun ob bzw. wie gut man programmieren/Software entwerfen kann.
----
Das soll jetzt auch keine versteckte Bewertung des Codes sein, ich habe mir diesen (noch) nicht angesehen.
BTW: Danke @TGGC, ich finde das einen klassen Beitrag zur Community! (Egal wie gut oder schlecht der Code nun ist. Er funktioniert zumindest, und stammt von jmd. der das beruflich macht. Was sicher für viele interessant ist die das ganze nur hobbymässig betreiben.)
-
Ja stimmt ihr habt recht, ich habe Hobby von Beruf nicht getrennt und weiß natürlich nicht was er als Informatiker im Beruf leistet.
Sorry TGGC, aber auf deiner Seite und Signatur kommst du leider etwas arrogant rüber und das hat erstmal einen ganz negativen Eindruck auf mich gemacht. Vielleicht versuche ich auch mal wieder eine Intro auf dem PC zu schreiben und könnte da dann sicherlich die ein oder andere Frage an dich haben, wenn du nicht all zu sauer auf mein Posting hier bist.
Gruß vom Funcoder
-
Diese Einschätzung teilen komischerweise viele ( TGGC arrogant ). Ich würde ihn eher exzentrisch nennen :). Auf jeden Fall war sein Packman-Beitrag klasse, aber es gibt noch bessere ( zum Beispiel Splatter oder Burgerbomber oder ... ).
Gruß Kimmi
-
Die Gewinner wurden gekürt und der Preis ist unterwegs. Es wurden insgesamt 7 fertige Spiele-beiträge eingereicht. Splatter hat das Rennen gemacht und ist wirklich gut geworden:
http://zfx.info/viewtopic.php?f=26&t=848Vielleicht inspiriert das ja den einen oder anderen hier im Forum, etwas ähnliches auf die Beine zu stellen. Ich bin auf jeden Fall schwer begeistern von den beiträgen.
Gruß Kimmi