Subversion: Nur eine Version speichern



  • Hallo,

    ich arbeite an einem Projekt, bei dem u. a. Simulationen von Zeitreihen durchgeführt werden. Diese Simulationen führen zu relativ großen Datensätzen (50-250 MB). Bisher haben wir diese Datensätze ganz normal ins Repo commitet. Wenn sich diese Datensätze ändern und man sie mehrfach hochlädt, führt dies zu ziemlich hohem Speicherverbrauch des Repos.

    Von daher frage ich mich: Kann man Subversion irgendwie dazu bringen nur die letzte Version einer Datei zu halten und vorherige zu löschen? Oder gibt es anderweitigen Ansätze, wie man mit dem Problem umgeht?



  • Moin,

    also wie es scheint, sind ältere Versionen der Daten nicht wichtig?
    Dann sollten sie nicht im SVN-Archiv liegen. Wenn es generierte Daten sind, kann sich die ja jeder selbst generieren. Ist das zu aufwendig, kann man die Daten vielleicht auch auf einen Server hochladen und im SVN einen Link auf die aktuellen Daten verwalten.
    "Nur die letzte Version vorhalten" ist ja wie "History verändern" und zumindest vor einigen Jahren war das noch ein ganz schöner Krampf (ein Dump mit Filterregeln); also nichts für den laufenden betrieb.

    MfG



  • Nur den letzten Stand zu halten ist nicht die Aufgabe eines VCS



  • CSL schrieb:

    Nur den letzten Stand zu halten ist nicht die Aufgabe eines VCS

    genau, ich würde eher mit rsync arbeiten und da werden dann sog. nur die Änderungen aktualisiert.


Anmelden zum Antworten