erste message nach CreateWindow
-
hallo leute
gibt es eine spezielle nachricht die nach erfolgreicher abarbeitung von CreateWindow an die WindowProc gesendet wird ?
ich habe gerade das problem das ich nach erhalt von WM_CREATE einen timer und ein trayicon erstelle und scheinbar CreateWindow noch nicht fertig istMeep Meep
-
Hmmm, wird danach nicht auch WM_PAINT einmal aufgerufen? Aber alles ohne Gewähr ich bin noch Anfänger.
G hibbes
-
Klemm das in WM_PAINT rein.
-
Meep Meep schrieb:
ich habe gerade das problem das ich nach erhalt von WM_CREATE einen timer und ein trayicon erstelle und scheinbar CreateWindow noch nicht fertig ist
und wo liegt jetzt dabei das Problem?
-
WM_PAINT wird aber nicht gesendet wenn ich mit WS_MINIMIZE erzeuge. schaetz ich mal.
ich hab das nun so geloest das ich nach CreateWindow eine userdef msg schicke. auf die warte ich dann solangeMeep Meep
-
Meep Meep schrieb:
WM_PAINT wird aber nicht gesendet wenn ich mit WS_MINIMIZE erzeuge.
Warum auch? - es gibt ja nichts zu Zeichnen!
Mit nen bischel mehr Details, könnte man dir sicherlich besser Helfen.
-
also, ich habe eine hilfsklasse zum kostruieren von fenstern.
nun brauche ich eine moeglichkeit in meiner WinProc, egal ob visible oder nicht, bestimmte dinge zu initialisieren und konstruieren. das koennen timer, trayicons, socketverbindugnen usw. sein.
also brauche ich eine bestimmte msg auf die ich reagieren kann.Meep Meep
-
Warum muss es unbedingt eine Nachricht sein? Warum nicht nach der Rückkehr von CreateWindow dein Zeug machen?
-
Achso hat sich ja schon erledigt bei dir.
-
Nur so als Hinweis. Wenn dein Fenster WM_CREATE erhält ist der Fensterhandle bereits gültig d.h. das du damit alles machen kannst was später auch möglich ist.