Christen in Deutschland

• no_code schrieb:

/rant/ schrieb:

Und wenn nun jemand meint, es sei dies alles eine Strafe Gottes, dann kann diese Person noch so viel Respekt von mir haben, aber es ist schlicht und ergreifend dumm und inakzeptabel.

bin zwar nicht so bibel fest, aber gier ist doch eher ungünstig. scheinbar haben die verantwortlichen aus gier die warnungen mißachtet und daher den zorn gottes gespürt eigentlich ganz einfach 😉

Vielleicht war es der Zorn Gottes, vielleicht auch nicht. Jedoch ist das Verhalten von Menschenmassen in der Wissenschaft hinlänglich bekannt und recht gut erforscht; eine solche Menschenmenge auf so kleinem Raum aufmarschieren zu lassen zeugt vom Fehlen jeglichen Verantwortungsbewusstseins. Es spielt keine Rolle, wie die Menschen gestorben sind. Die Frage ist nur, wer es zugelassen hat, dass es überhaupt so weit kommen konnte.

Wir sehen jedes Jahr denselben Schwachsinn in Mekka, aber hier passiert es in Deutschland, fernab von jeglichem Fatalismus ("So Gott will, geh' ich halt in Mekka drauf...") den es braucht, um solche Katastrophen als normal betrachten zu können.

👎

• ja jetzt machens wieder nen monat ne welle und dann ist der spuk wieder vorbei. was geht eigentlich mit der ölpest? wurde aus den nachrichten schon ganz schön verdrängt. möcht garnicht wissen wiviele vorgestern an hunger/aids/*wasweißich* gestorben sind aber ja diese feiersüchtigen junkeys... da muß man natürlich ein riesen drama draus machen...

und in ein paar jahren rollt die loveparade wieder durch die straßen einer deutschen großstadt als wäre nichts passiert🙄

• no_code schrieb:

möcht garnicht wissen wiviele vorgestern an hunger/aids/*wasweißich* gestorben sind aber ja diese feiersüchtigen junkeys... da muß man natürlich ein riesen drama draus machen...

Mal ganz davon abgesehen, dass da bei weitem nicht nur Drogensüchtige rumlaufen: Da wurden Leute von Leuten tot getrampelt, viele konnten nicht verhindern auf jemanden zu treten. Einige lagen lange unter den Menschenmassen bis sie gerettet wurde. Die Leute, die es überlebt haben, mögen zwar vielleicht in ein paar Tagen bis Wochen wieder körperlich intakt sein, aber die Bilder bekommen sie ihr Leben nicht mehr aus dem Kopf. Ganz zu schweigen von den Angehörigen, die erst nach Stunden Gewissheit erlangten und nun sehen mussten, dass die Leichen noch bis Mitternacht im Müll rumgelegen haben. Ich kann nicht sagen, wie sehr ich mit dem Kopf schütteln könnte, wenn ich so eine gequirlte Scheiße lesen muss. Die Organisatoren haben grob fahrlässig gehandelt und die Gäste durften dafür bezahlen. Bei der Pressekonferenz gestern habe ich mich ernsthaft gefragt ob die die Leute für dumm verkaufen wollen.

• no_code schrieb:

endline schrieb:

Und jetzt steinigt mich.

muß dir ja ganz schön wichtig sein, wenn das um die zeit dein einziger gedanke ist...

Selbstironie, eh?
    Zitier beim naechsten mal bitte den Smiley mit, den hab ich extra fuer dich reingetan.

• Walli schrieb:

no_code schrieb:

möcht garnicht wissen wiviele vorgestern an hunger/aids/*wasweißich* gestorben sind aber ja diese feiersüchtigen junkeys... da muß man natürlich ein riesen drama draus machen...

Mal ganz davon abgesehen, dass da bei weitem nicht nur Drogensüchtige rumlaufen: Da wurden Leute von Leuten tot getrampelt, viele konnten nicht verhindern auf jemanden zu treten. Einige lagen lange unter den Menschenmassen bis sie gerettet wurde. Die Leute, die es überlebt haben, mögen zwar vielleicht in ein paar Tagen bis Wochen wieder körperlich intakt sein, aber die Bilder bekommen sie ihr Leben nicht mehr aus dem Kopf. Ganz zu schweigen von den Angehörigen, die erst nach Stunden Gewissheit erlangten und nun sehen mussten, dass die Leichen noch bis Mitternacht im Müll rumgelegen haben. Ich kann nicht sagen, wie sehr ich mit dem Kopf schütteln könnte, wenn ich so eine gequirlte Scheiße lesen muss. Die Organisatoren haben grob fahrlässig gehandelt und die Gäste durften dafür bezahlen. Bei der Pressekonferenz gestern habe ich mich ernsthaft gefragt ob die die Leute für dumm verkaufen wollen.

Du darfst nicht vergessen, dass für manche der Firefox das einzige Fenster zur Welt ist.
    Die können sich dann nicht vorstellen, wie Scheisse sowas ist und glauben mit pseudo-rational wirkenden Phrasen besonders cool zu sein 😉

• this->that schrieb:

Das is in Wirklichkeit ne Sex- und Drogenorgie? Wieso sagt mir das keiner?? 😢

Scheint so zu sein, immer wenn ich irgendwo Bilder davon sehe sind da immer nur naggische ^^

• CSL schrieb:

this->that schrieb:

Das is in Wirklichkeit ne Sex- und Drogenorgie? Wieso sagt mir das keiner?? 😢

Scheint so zu sein, immer wenn ich irgendwo Bilder davon sehe sind da immer nur naggische ^^

Sex sells

• no_code schrieb:

und in ein paar jahren rollt die loveparade wieder durch die straßen einer deutschen großstadt als wäre nichts passiert🙄

Ich glaube die Loveparade ist eher Marketing-Instrument als direkte Einnahmequelle. Die Sponsoren werden sich da vermutlich einfach andere Projekte rausgucken...

• geeky schrieb:

no_code schrieb:

Ich glaube die Loveparade ist eher Marketing-Instrument als direkte Einnahmequelle. Die Sponsoren werden sich da vermutlich einfach andere Projekte rausgucken...

ja das ist gut möglich, so wie der radsport...

@edit also ich hätt nix dagegen mir ein intel/siemens bapperl auf die kappe zu nähen 😉 😃
    @edit2 dafür müßt ich aber erstmal öfter in die medien 😮

• Dravere schrieb:

Bashar schrieb:

Den Vergleich habe ich doch gar nicht kommentiert 😕

Hast du noch nicht bemerkt, dass earli ein USA-Fan ist und diese ständig verteidigen muss? Daher war dein Satz Wasser für seine Mühlen. Er sieht sich bestätigt, dass die USA nicht schlecht ist. Somit sein Vergleich korrekt war und er nun endlich allen hier klar machen kann, dass es kein Problem ist, ein Fan der USA zu sein.

Oder liege ich damit falsch? 🙂

Grüssli

Du hast recht. Und diese "god hates fags"-Leute demonstrieren eindrucksvoll, warum die USA gut sind: Jeder Arsch darf seine Meinung sagen, egal wie verrückt die ist.

Die Meinung an sich finde ich natürlich verrückt, aber ich finde jede Religion verrückt, das Christentum im Besonderen.

• earli schrieb:

Die Meinung an sich finde ich natürlich verrückt, aber ich finde jede Religion verrückt, das Christentum im Besonderen.

Buddhismus ist doch ganz ok. Auf jeden Fall weniger verrückt als Theismus. 🙂

• earli schrieb:

ich finde religion nicht verrückt und du solltest das auch nicht denn damit bezeichnest du alle gläubigen menschen als verrückt und das imho nicht richtig 😡

• no_code schrieb:

earli schrieb:

ich finde religion nicht verrückt und du solltest das auch nicht denn damit bezeichnest du alle gläubigen menschen als verrückt und das imho nicht richtig 😡

Doch, das sind sie. Wer seine Religiosität nicht zeigt, zeigt nur auch seine Verrücktheit nicht.

Vor allem aber die Christen sind verrückt. Die Geschichten der Bibel sind nicht nur unmoralisch, sondern total unmöglich. Sie widerspricht sich selbst in einem Maße, dass man gar nicht ihre Echtheit anzweifeln muss, um ihre unglaubwürdig zu sehen.

Etwas besser ist zum Beispiel der Islam. Der basiert zwar auch auf einer unbegründbaren Annahme, nämlich dass der Koran von Gott kommt, aber immerhin ist er nicht in sich widersprüchlich.

Und die Buddhisten sind mir sympathischer, weil sie erkannt haben, dass ewiges Leben nicht erstrebenswert ist. Im Gegenteil, das Ziel eines Menschens bei Verstand ist es, die Welt für immer zu verlassen ins Nirvana. Den einzigen Fehler, den die Buddhisten machen: Sie sehen nicht, dass wir alle sofort mit dem Sterben ins Nirvana kommen, dazu brauchen wir uns gar nicht bemühen. 🙂

• earli schrieb:

Etwas besser ist zum Beispiel der Islam. Der basiert zwar auch auf einer unbegründbaren Annahme, nämlich dass der Koran von Gott kommt, aber immerhin ist er nicht in sich widersprüchlich.

also du mußt schon besonderes glück haben um für solche sätze nen abnehmer zu finden.

alle bücher der religionen sind zweideutig und die nehmen sich auch alle nicht viel. ist doch kein geheimnis das überall fast das gleiche drinsteht aber das kann man den menschen nicht verklickern, sonst gibts doch kein fanboys mehr...

• no_code schrieb:

earli schrieb:

also du mußt schon besonderes glück haben um für solche sätze nen abnehmer zu finden.

alle bücher der religionen sind zweideutig und die nehmen sich auch alle nicht viel. ist doch kein geheimnis das überall fast das gleiche drinsteht aber das kann man den menschen nicht verklickern, sonst gibts doch kein fanboys mehr...

Mehrdeutigkeit und Widersprüchlichkeit haben rein gar nichts miteinander zu tun.

• oh man, dann sind sie eben auch alle widersprüchlich. hab mir schon fast gedacht das das kommt wollts aber nicht editieren und dazu schreiben... dachte das wär klar 😉

@edit es ist schon schwer einen zweideutigen nicht wiedersprüchlichen text dieses umfangs zu schreiben... ein paar bugs sind eben dabei 😃

• no_code schrieb:

oh man, dann sind sie eben auch alle widersprüchlich. hab mir schon fast gedacht das das kommt wollts aber nicht editieren und dazu schreiben... dachte das wär klar 😉

Bei der Christenheit liegt der Widerspruch aber nicht in einem Nebensatz. Sie glauben an einen allmächtigen, allwissenden und gütigen Gott.

Wenn man in die Welt schaut, lässt sich das einfach nicht durchhalten. Selbst wenn es einen allmächtigen, allwissenden Gott gibt, er kann nicht gütig sein.

• Soso, ich bin also verrückt? wusste ich bis jetzt noch gar nicht 😃
    Dass der Islam weniger verrückt sein soll, kauf ich dir nicht ab.
    Im Islam gibt es ja noch so sachen wie:
    - Immer in Richtung Mekka beten
    - Gebete in Medina sollen 1000 mal "wertvoller" sin als anderswo

Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.
    Da kann ich nicht gerade behaupten, dass der Islam weniger verrückt ist.
    Sicher, im Christentum gibt es auch so ein paar Sachen, die man für verrückt halten kann, aber so extrem wie im Islam ist das nun doch wieder nicht.

MfG, Jochen

• earli schrieb:

er kann nicht gütig sein.

das seh ich ein bischen anders. bisher sind wir doch immer ganz gut weggekommen oder? bei den dinos schauts da schon bischen anders aus :p

@edit wenn ich gott wär und allmächtig und nicht gütig hätt ich die menschen schon längst von dem planeten verbannt. glaub es gibt keine andere rasse die vernichtender mit seiner umwelt umgeht ⚠

• Jochen S. schrieb:

Soso, ich bin also verrückt? wusste ich bis jetzt noch gar nicht 😃
    Dass der Islam weniger verrückt sein soll, kauf ich dir nicht ab.
    Im Islam gibt es ja noch so sachen wie:
    - Immer in Richtung Mekka beten
    - Gebete in Medina sollen 1000 mal "wertvoller" sin als anderswo

Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.
    Da kann ich nicht gerade behaupten, dass der Islam weniger verrückt ist.
    Sicher, im Christentum gibt es auch so ein paar Sachen, die man für verrückt halten kann, aber so extrem wie im Islam ist das nun doch wieder nicht.

MfG, Jochen

Der Islam ist wenigstens konsequent und logisch. Er basiert nur auf falschen Voraussetzungen. Deshalb kommen lächerliche Konsequenzen heraus.

Das Christentum ist vollkommen unlogisch. Gott schickt seinen Sohn in die entlegendste Ecke der Erde, wo die dümmsten Analphabeten dieser Zeit leben, und lässt ihn dort hinrichten, damit die Menschen davon erlöst werden, dass Eva den Apfel geklaut hat. Und alle, die diese Hinrichtung nicht richtig deuten und nicht jeden Sonntag an Jesu wahrhaften (oder bei den Evangelen symbolischen) Körper knabbern, kommen in die Hölle.
    Es gibt auch Gedankenverbrechen (10. Gebot) in diesem himmlischen Nordkorea, dessen Rundumüberwachung man nicht einmal durch dem Tod entkommen kann.
    Und das soll eine FROHE Botschaft sein. Geht's noch?

Anmelden zum Antworten