Frage zu einem Netzwerkprogramm



  • Hallo ich habe ein simples Chatprogramm geschrieben, joa und an sich tut alles so wie es soll. Nun versuche ich es zu erweitern. Zur Zeit kann man jedoch nur abwechseln schreiben, was ich gerade versuch zu ändern. Die Frage ist wie. Das Programm müsste ja gleichzeitig Eingaben akzeptieren und am entsprechenden Port eingehende Nachrichten bearbeiten. Wie realisier ich das am besten? Würde es gehen das in 2 Threads aufteile?

    Danke



  • Jup, geht mit den 2 Threads. Einfach loopen.



  • Kóyaánasqatsi schrieb:

    Jup, geht mit den 2 Threads. Einfach loopen.

    Die IO-Funktionalitäten sind nicht threadsafe, soweit ich das weiß. Überhaupt ist das noch immer nicht so schön gelöst. Die Konsole ist dafür ungeeignet. Zumindest solange man nicht das Betriebssystem um Hilfe bittet.


Log in to reply