Dateiname zwischen Instanzen des Programms austauschen



  • Hi,
    der Titel hört sich irgendwie bescheuert an, aber mir ist nichts besseres eingefallen.
    Ich schreibe an einen Editor. Da dieser mit Tabs arbeitet möchte ich, dass es nur ein Hauptfenster gibt.
    Also wenn man bereits eine Datei im Editor geöffnet hat und mit dem Explorer noch eine Datei öffnet soll diese im bereits geöffneten Fenster angezeigt werden.
    Dass das Programm nur ein Fenster aufmacht ist ja recht simpel mit einem Mutex zu lösen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie ich den Dateinamen der zweiten Datei von Instanz2 zu Instanz1 bekommen soll.

    Wie wird soetwas normalerweise gelöst?
    Sind Pipes dafür geeignet und wenn ja, wie setzt man das um(nur ganz grob)?

    Danke schonmal
    mfg Florian



  • Mit

    WM_COPYDATA

    Gruss
    Frank



  • *kopfgegenwandschlag*

    Danke Frank


Log in to reply