Flip 3D auf Windows 7 - wie?



  • Moin,

    ich habe ne BCB6 App unter Windows 7 die einfach nicht angezeigt wird, in der 3D-Ansicht bei Drücken von Windows-Taste+Tab.

    Es fehlt einfach völlig. Gibts da Erfahrungen?

    Gruß



  • int02h schrieb:

    Gibts da Erfahrungen?

    Das hängt mit dem "parking window" zusammen, das die VCL früher fürs Message-Dispatching benutzte; es harmoniert nicht sehr gut mit Windows Vista und aufwärts. Details kannst du hier nachlesen:
    http://stackoverflow.com/questions/2204804/delphi-what-is-application-handle/2209227#2209227

    Das Problem wurde in C++Builder 2007 behoben, indem dem Hauptformular die Nachrichtenverteilung übertragen wurde. Für C++Builder 6 soll es zwar Workarounds geben, aber die einzig wirklich sinnvolle Lösung ist hier ein Upgrade.



  • Ich war gerade froh darüber mein BCB6 wieder ins Rennen gebracht zu haben mit den ITaskBarList interfaces für Progressbar in der Taskleiste und Thumbnailfunktionen unter Win7.
    Es scheint wirklich die Zeit gekommen zu sein sich zu verabschieden. Ein Versuch ist es noch wert nach den Workarounds zu suchen. Aber zukünftig wirds wohl schwer werden up-to-date zu bleiben.
    Danke.



  • Habe einen Workaround gefunden. Wenn man sich daran hält, klappt es!

    http://www.theabsolute.net/sware/delphivista.html#minimizing

    Habe Änderungen an dem bpr-File vorgenommen, wie dort an dem dpr-File, und das CreateParams in der "main"-cpp redefiniert. Wichtig hier, dass man trotzdem TForm::CreateParams(Param) vorher aufruft.

    Man braucht auch eine Funktion die rausfindet, ob das aktuelle System >= Vista ist. Sollte man im Netz finden.

    Gruß


Log in to reply